Haben Araber und Perser den Türken den Islam aufgezwungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lässt sich nicht eindeutig beantworten, da es früher nicht "die Türken" sondern viele verschiedene Stämme gab. Manche von denen konvertierten freiwillig von ihrem traditionellen asiatischen Tengiri-Glauben, andere Stämme mussten "überzeugt" werden

Danke

0

Freiwillig?

Wenn es "freiwillig" ist, wenn Du konvertierst, wenn die einzige Alternative ein Stück Stahl zwischen Brustbein und Kehlkopf ist, ja, dann sind sie freiwillig konvertiert.

2
@DottorePsycho

darum ja auch die "Anführungszeichen" um "überzeugt" ;)


und ein paar von denen sind ja tatsächlich freiwillig konvertiert, auch wenns teilweise nur war, um den Arabern von vorneherein nicht sauer aufzustoßen.

1

Was möchtest Du wissen?