haben angehöre ein recht kind zur pflege zu nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wendet euch doch dann mal an einen Rechtsanwalt..dann könnte eure Chance um einiges steigen.

Drück euch die Daumen und wünsche euch viel Erfolg für euer Vorhaben.

wir haben heute sofort einen termin beim rechtsanwalt gemacht...ich hoffe sehr das uns das hilft. danke schön .

1
@lalelisalu

Der kennt die Rechtslage doch besser alles jeder andere..viel Glück..

0

Wenn eure Nichte jetzt in einer Familie ist, dann wird das Jugendamt sie da nicht gleich wieder da raus nehmen. Da wird das Kind ja hin und her geschubst und das soll nicht sein.

zur mutter haben wir keinen kontakt mehr

Also ist es das Kind deines Bruders? Oder ist es das Kind deiner Schwester?

Wenn es das Kind deines Bruders ist, der wegen Missbrauch an der Kleinen angezeigt wurde, könnt ihr euch den Anwalt sparen, ihr habt keine Chance. Die Gefahr, dass das Kind in den kommenden Jahren wieder Kontakt zu ihrem vater haben würde wäre durch euer Verwandtschaftsverhältnis einfach zu groß, das Risiko geht niemand ein.

Verwandtenpflege hat ihre Tücken. Es ist gut, dass alleine das Kindeswohl zählen wird.

Was möchtest Du wissen?