Haben Ameisen (männlich) einen Penis?

2 Antworten

na ja, die männlichen Ameisen sondern ein Samenpaket aus, dass dann die Königin aufnimmt. Ich glaube nicht, dass es also einen erregten Penis gibt, der Samen ejakuliert - viel mehr wird das Ejakulat in einem "Tröpfchen" abgesondert. Das Weibchen nimmt es dann über ihre Geschlechtsöffnung auf. Also einen Penis, er bei Erregung anschwillt, gibt es nicht.

das steht auf wikipedia besser kann ich dir da nicht helfen ------ Ameisen sind getrenntgeschlechtlich. Die Männchen besitzen zwei Hoden und zwei Samenleiter in der Gaster. Auch die paarig vorhandenen Eierstöcke (Ovarien) der Weibchen befinden sich im hintersten Körperabschnitt. Jedoch kann bei den meisten Spezies nur die Königin Eier legen, da nur sie als Larve mit den für die Geschlechtsreife notwendigen Hormonen gefüttert wurde. Die Arbeiterinnen besitzen keine oder lediglich verkümmerte Geschlechtsorgane. Sie können, wenn überhaupt, nur Eier für männliche Geschlechtstiere produzieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ameisen#Geschlechtsorgane

cool cool

0

Was möchtest Du wissen?