Haben alte Grafikkarten stromanschlüsse?

5 Antworten

Die alte Geforce4 Serie hatte keine Extra Stromanschlüsse damals.

Die wurde komplett über den Grafik Port mit Strom versorgt. In d em Fall der GeForce MX 460 der AGP Port.

Erst ab der nächsten Serie, der GeForceFX 5xxx bekamen die Karten einen externen Strom Anschluß per 4Pin Molex.

Natürlich haben alle Karten Stromanschlüsse – irgendwie müssen sie doch mit Strom versorgt werden.

Ob der über einen Bus oder einen separaten Stecker erfolgt, wäre natürlich eine völlig andere aber auch die genauere Frage … :-)

Nein ältere Karten haben noch keinen eigene Stecker, die werden rein über den PCI Bus versorgt, das ist zB auch noch bei neuen Karten mit niedriger Leistung der Fall.

Also muss ich die graka nur in den PCI slot reinstecken und dann hab ich sie angeschlossen?

1
@PeterKremsner

Die graka passt nicht in den PCI slot. Ich habe zwei verschiedene PCI slots: einmal PCI E und PCI. Was brauche ich, denn keiner will so richtig passen?

1
@Schabiri

Wahrscheinlich ist es eine AGP-Karte. So etwas haben moderne Boards nicht mehr, weil seit der Einführung von 64-Bit-Systemen das komplette Bus-System anders aufgebaut ist.

Alte Grafikkarte in modernes Board funktioniert daher nicht. Hardwarekomponenten sollten/müssen immer zumindest ungefähr aus der selben Zeit/"Generation" stammen, damit sie zusammenarbeiten können.

1
@Schabiri

Dann ists vermutlich keine PCI Karte wie NoHumanBeing bereits erwähnt hat ;)

0

NVIDIA (MSI) GeForce GTX 460 Twin Frozr II kein Bild?

Guten Tag,

ich habe mir da meine alte GT 8800 nicht mehr richtig funktioniert eine NVIDIA (MSI) GeForce GTX 460 Twin Frozr II gekauft (gebraucht), anschließend habe ich die Grafikkarte eingebaut, an der Grafikkarte sind 2x6 Pin Anschlüsse, ich habe beide angesteckt, einen ans MB und das andere am Netzteil, ich habe den PC nun gestartet nachdem die Grafikkarte eingebaut war. Wie ich es bei meiner vorherigen Graka kenne das die beim Start kurz laut ist und dann wieder leise wird, war diesmal nicht der Fall. Es kam kein Bild, ich habe geguckt das die Grafikkarte wirklich richtig sitzt, Bildschirm Kabel gecheckt aber nichts hat geholfen, es bootet nichts (wahrscheinlich) und es kommt kein Bild!

ich bitte um Hilfe!

...zur Frage

Grafikkarte mit 2 Stromanschlüssen, nur ein Kabel verfügbar?

Hallo, ich möchte mir die Nvidia GeForce GTX 460 gebraucht kaufen und sie in meinen Aldi PC einbauen, z.Z. habe ich eine GTS 450. Das Problem ist das letztere nur einen Stromanschluss hat und ich somit auch nur ein Kabel zur Verfügung habe, die GTX 460 hat jedoch zwei Stromanschlüsse. Ist das ein Problem oder reicht es auch wenn ich nur diesen einen anschließe?

Falls nicht, ist es möglich ein zweites Kabel (am Netzteil) anzubringen, sodass ich auch den zweiten Anschluss versorgen kann?

...zur Frage

Gtx 1050ti kein Stromanschluss?

Baue Grad meine Grafikkarte (geforce gtx 1050ti von Gigabyte) zusammen und hab mich gewundert, dass es bei der Graka keinen wirklich also 6pin oder so Stromanschluss gibt, stimmt das ?(bin kein Experte ^^)

...zur Frage

Ist Nvidia Freestyle mit jeder Geforce GraKa verwendbar?

Damit meine ich, ob es auch mit Partnern von Nvidia geht, wie z.B. mit der GigaByte GeForce GTX 1060 3GB GDDR5

...zur Frage

Suche eine NVIDIA GeForce GTX Grafikkarte ohne Stromanschluss mit niedrigem Preis?

Suche eine Grafikkarte, wenn möglichs GTX, die keinen Stromanschluss benötigt und trotzdem Leistungsstark ist

...zur Frage

AMD RADEON RX 460 mit Intel Core i5 2320?

Kann man diese beiden Komponenten ohne Verlust zusammen einbauen?

Ich habe gerade etwas Geld gespart und wollte "Tschüss!" zu meiner nVidia Geforce GTX 650 und "Hallo!" zur AMD RADEON RX 460 sagen...

Kann mir wer schnell helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?