haben alle Waschmaschinen soviel Fassungsvermögen? und verbraucht man bei jedem Waschgang gleichviel

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hängt von der Waschmaschinenart ab. Aber fast alle mordernen ziehen sich nur soviel Wasser, wie sie auch brauchen oder haben eine Einstellmöglichkeit zum Energiesparen usw.

Die meisten Maschinen haben 5 kg Fassungsvermögen, einige auch nur 4 kg. Inzwischen werden 6 - 7 kg-Maschinen immer beliebter. Wenn sie Mengenautomatik haben, kann man darin auch mal nur ein oder zwei Teile waschen, das Programm spart dann automatisch Wasser und Strom.

Hier kannst du dir (unter anderem) mal ein grobes Bild verschaffen, was es so für Möglichkeiten gibt:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_ViewFHSearch-Search;sid=QOJQvTlfCvzJvXBRqP051FVVpmj29qVCZkZJctHtpJfWnd0qxsL70TSH9FDZUdV5qk=?ls=0&commit=true&fhsearch=waschmaschine&fhsearchinitial=waschmaschine

Okay, offenbar wird der Link nicht komplett als solcher akzeptiert. Du kannst aber auf der OTTO-Seite einfach als Suchbegriff "Waschmaschine" eingeben. Oder auf anderen Webseiten, die dir geeignet erscheinen. Wie gesagt, zum Stöbern, was es so alles gibt. ;-)

0

7 -8 kilo sin normal heutzutage. die maschiene die meine schwiegereltern gekauft haben, errechnet den wasser verbrauch je nach gewicht der wäsche selbst, es gibt auch modelle von BOSCH die errechnen gleich das waschmittel mit

Angeblich kann die Maschine erkennen, wieviel Wäsche sich in der Trommel befindet und nimmt nur soviel Wasser wie nötig. (Steht in der Gebrauchsanweisung meiner Maschine/1 Jahr alt). Ob das auch stimmt - keine Ahnung, ich nehms aber an.

nur wenn sie MENGENAUTOMATIK hat, das hängt also vom Modell ab und beeinflußt auch den Preis.

0

dafür gibt es energiespartaste usw

meine (Siemens) hat eine "kleine Menge" Taste für solche Fälle, also nicht verzagen, und beim Kauf natürlich auf sowas achten!

Es haben nicht alle Waschmaschinen die gleiche Kapazität. Mach Dich mal schlau- und vergleiche.

Einige haben soviel Fassungsvermögen, andere mehr oder auch weniger

Was möchtest Du wissen?