Haben alle Vögel hohle Knochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Diese Hohlschwanzechsen gehören zu den kleinsten bekannten Sauriern. Sie besaßen wie die modernen Vögel bereits hohle Knochen zur Gewichtsersparnis. Auf diese Eigenschaft geht auch ihr Name zurück. " http://www.petrefaktum.de/zeit.php3?link=Archaeopteryx

Auch der Archaeopteryx hatte hohle Knochen.

also schreiben die in meinem Biobuch wieder mist... ist nicht das Erste Mal

0
@user2481

Das solltest Du im Unterricht zur Sprache bringen. Schließlich wollen Deine Klassenkameraden auch nicht dumm sterben... ;-)

0

Pinguine, der Keulenschwingenpipra und der Papageientaucher haben keine hohlen Knochen!

Ich denke schon ... Vögel definiert man quasi auch darüber!

Wobei ich es nicht socher weiß bei Laufvögeln wie Strauss oder Kiwi!