Haben alle Stützstrümpfe (Kompressionsstrümpfe) unten vorne ein Loch und wozu ist das?

2 Antworten

In erster Linie ist das für Fusspflege bei Bettlägerigen, die die Strümpfe wegen Trombosegefahr immer tragen müssen.

Dass die Zehen vorne offen sind, hat den Grund, dass man dann gleich sieht, falls die Strümpfe zu eng sind..falls Strümpfe falsch abgemessen wurde, oder zusätzlichen Ödemen usw.endstehen.

Kompressionsstrümpfe vergessen zu kaufen nach Verödung der Venen, Hilfe?

Hallo, also ich war heute morgen beim Arzt und mir meine leichten Krampfadern/Besenreißer per Spritzen zu entfernen und ich weiß nicht mehr ob mir gesagt wurde ich soll die Strümpfe direkt mitbringen oder aber ich habe es vergessen bzw. unerhört naja egal auf jeden Fall habe ich ein Termin in der Apotheke abmachen lassen und der ist aber am Montag.
1. Kann bis dahin irgend was machen?
2. Ist es normal das eine Stelle so bläulich ist?
und 3. Was tue ich solange also ich mein Beine baumeln lassen im sitzen oder ausstrecken da ich ja nicht stehen soll.

Hoffe jmd. beantwortet mir irgendwas. Danke im voraus !!

...zur Frage

Wozu dient das Loch in einem Schaft vom Dartpfeil?

Hab angefangen mit Dart spielen und meine Darts haben alle ein Loch im Schaft. Wozu ist das Loch da?

...zur Frage

Wie reinige ich Stützstrümpfe / Kompressionsstrümpfe richtig?

Muss ich bei der Pflege der teuren Strümpfe etwas beachten?

...zur Frage

Punkt/Loch auf der Wasserlinie im Auge :D

Hallo Liebe Community,
mir ist vor einiger Zeit aufgefallen das ich unten auf der Wasserlinie vom Auge (beide Seiten) so einen kleinen Punkt hab, es sieht aus wie ein winziges Loch. Wozu ist das da? Oder hab ich das nur? Leider konnte ich auch im Internet nichts dazu finden.
Wäre sehr dankbar über Atworten :)

Achja, auf dem Bild unten habe ich nochmal gekennzeichnet wo der Punkt ungefähr liegt, hoffe es ist erkennbar ;)

...zur Frage

Kompressionsstrümpfe nach Maß - Kosten?

Hallo, mir wurden Kompressionsstrümpfe Kl. II verschrieben - meine ersten. Ich war heute Nachmittag im Sanitätshaus zum vermessen. Dabei hat sich herausgestellt, dass ich eine Sonderanfertigung benötige und diese nicht auf dem Rezept steht. Das Rezept muss ich also beim Arzt ergänzen lassen. Danach soll ich noch einmal morgens kommen und erneut messen lassen.

ich habe dann nachgefragt, was diese Schenkelkompressionsstrümpfe nach Maß kosten sollen. Da wurde mir ein Betrag von 50-60 € Zuzahlung genannt.

Kann das wirklich sein?

Mal angenommen ich würde das mit den Strümpfen noch etwas verschieben dürfen (es klappt gerade mit dem Abnehmen...) - könnte mir das Sanitätshaus dann das Ausmessen von heute berechnen?

bin gespannt auf die Antwort(en)

Danke Madleen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?