Haben alle schwarzen Katzen ein helles Poloch?

kleine schwarze Katze - (Katze, Katzen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kater ist grad spazieren, aber ich weiss, dass er auch ein helles Poloch hat. Nase und Pfoten sind auch schwarz. Das sind aber auch andere Hautzellen, die Haut auf Bauch/Rücken/Schwanz etc ist auch hell.

Und ne Katze mit Poloch einzustellen, macht wohl kaum jemand. SOll ja jeder die Gesichter anschauen können :)

0

Danke für Deine Antwort. Ich habe auch noch einen schwarz/weißen, aber dort sind auch die Ballen und die Nase rosa.

0
@Flitzpiepje

Bei meiner Katze ist das bunt gemischt, teils rosa, teils schwarz. Sieht voll lustig aus!

0

Ja, ich glaube es auch, denn da geht ja ein Teil nach innen und so ist dann auch die Haut, die man von außen sieht, ist so bei unseren beiden, obwohl alles andere ganz schwarz ist, natürlich die Ohren innen nicht und nicht die Haut unterm Fell.

Niedliche Frage. Ja, alle Katzen egal welcher Fellfarbe habe einen hellen Analbereich. In Ausnahmefällen können Pigmentierungen vorkommen so wie dies auch auf dem ganzen Katzenkörper der Fall ist. Wenn Du Deine Katze komplett rasieren würdest, könnntest Du sehen das der ganze Körper diese helle Farbe hat (wie gesagt, mit stellenweisen Ausnahmen). Die Beschaffenheit der Nase usw. ist eine andere als die normale Haut. Aus diesem Grund sind dort die Farben anders.

Danke für Deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?