Haben alle neuen Sat-Receiver nur mehr ein Linux Betriebssystem?

1 Antwort

Das eine hat mit dem anderen garnichts zutun. Das liegt an den verwendeten Faustplattenformatierungen bzw. den Dateiformaten und nicht an den Betriebssystemen die auf den Receivern sind

Aha. Jedenfalls ist es mir nicht möglich die Festplatte vom Linux Receiver an den Windows PC anzuschliessen, weil die Festplatte "nicht" erkannt wird!

0

sat receiver brennt immer wieder durch

Hallo Ich habe ein Problem mit meinen Sat Receivern....immer wieder brennen die nach einer Weile durch. Ich nutze die Receiver nur zum Radio hören über eine Stereoanlage mit Chinchanschlüssen . Woran kann das liegen ? Ich bekomme zwar immer beim Händler einen neuen wegen der Garantie aber das kanns ja nicht sein.

...zur Frage

Antennenkabel in welches Loch? :)

Ich habe keine Ahnung von Receivern und sonstigem, jedoch versuche ich grade meinen Receiver mit der Antennendose zu verbinden. Ich habe eine 4-Fach Dose mit 2 Löchern für Sat, eine Dose für Radio und eine Tv Dose. In welches loch kommt das Antennenkabel? Danke.

...zur Frage

EntertainRC App will sich nicht mit dem Telekom Media Receiver 400 verbinden, was tun?

Da es aus praktischen Gründen nicht möglich ist, den Receiver mit dem Speedport W 724V über ein LAN-Kabel zu verbinden, haben wir uns den EDIMAX AC750 CONCURRENT DUAL BAND WIFI BR-6208AC als WIFI-Bridge zugelegt, was auch super funktioniert. Bloß findet die App EntertainRC den Receiver nicht.

Alle Geräte wurden x-mal neugestartet und die App auch mehrmals de- und neu installiert. Nichts! Deshalb glaube ich, das liegt an dem EDIMAX.

Kennt jemand nützliche Einstellungen? Ich brauche Eure Hilfe! Aufgrund meiner Muskelerkrankung ist es mir nicht möglich, eine normale Fernbedienung zu betätigen. Daher benötige ich unbedingt die App!

...zur Frage

Sat Receiver funktioniert plötzlich nicht mehr.?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit gestern empfängt in unserem Haus nur noch einer von fünf Sat Receivern ein Signal (bzw. gibt es aus). Verbaut sind 4 normale Receiver verschiedener Hersteller und ein HD+ Receiver. Wenn ich den HD+ Receiver an einen willkürlichen Anschluss im Haus anstecke, bekomme ich ein Signal/Output. Jedoch nur HD Programme.

Aus den anderen 4 Receivern kommt trotz angezeigtem Ausschlag nichts raus. Woran kann das liegen?

Gruß Marcel

...zur Frage

Funktioniert ein Telekom Media Receiver 300 auch mit Entertain TV oder gibt es preiswerte Receiver für Entertain?

Habe vor mir neues DSL von der Telekom zu bestellen und gleich Entertain mit dazuzubuchen, allerdings möchte ich keinen Reiceiver mieten und ein neues Modell zu kaufen ist mir auch zu teuer. Habe auf eBay den Media Receiver MR-300 für 19,99 gebraucht entdeckt.

Da es wohl schon ein älteres Modell ist, wüsste ich gern ob man es dennoch mit aktuellem Entertain verwenden kann, bzw. ob es vielleicht nicht zu empfehlen wäre oder irgendwelche Nachteile hat im Vergleich zu modernen Receivern. Kann man grundsätzlich jeden IPTV Receiver für Entertain verwenden? Gäbe es sonst vielleicht preiswerte no-name Alternativen, die vielleicht ähnlich oder sogar besser taugen? Mehr als 50-70 euro möchte ich nömlich nicht ausgeben.

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

...zur Frage

Receiver mit Aufnahmefunktion

Hallo, ich empfange Fernsehen über Kabel und möchte gerne mal ab und zu gewisse Fernsehprogramme aufzeichnen, gibt es eine Marke die da besonders empfehlenswert ist?

Sind alle Geräte so laut, ich hatte mal eines in Aktion gesehen und schon im Stand-by-Modus war das kaum auszuhalten.

Ist es möglich den Receiver so einzustellen, dass er auch im Ruhemodus etwas aufnehmen kann, zum Beispiel wenn ich ausser Haus bin oder schlafe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?