Haben alle neuen Sat-Receiver nur mehr ein Linux Betriebssystem?

1 Antwort

Das eine hat mit dem anderen garnichts zutun. Das liegt an den verwendeten Faustplattenformatierungen bzw. den Dateiformaten und nicht an den Betriebssystemen die auf den Receivern sind

Aha. Jedenfalls ist es mir nicht möglich die Festplatte vom Linux Receiver an den Windows PC anzuschliessen, weil die Festplatte "nicht" erkannt wird!

0

Sat-Anlage, Octo LNB + normaler Receiver?

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Sat Anlage bekommen. Ein Set bestehend aus 5 Receivern, 100m Kabel, der Schüssel und einem 8er LNB.

Testweise habe ich einen Receiver über ein etwa 20m Kabel an das LNB angeschlossen. Egal in welche Richtung die Schüssel steht - kein Signal. Als Satellit ist "Astra 19,2" oder sowas eingestellt. Muss noch etwas eingestellt werden? Braucht man für ein 8er LNB bestimmte Receiver?

LNB ist ein "Octo 0,1 dB Megasat Diavolo" und Receiver "Digital Sat Receiver Opticum X80"

...zur Frage

Zwei Receiver an einen Sat-Anschluss anschließen?! HIIIILFEEE

Hallo! Ich habe einen Sat-Anschluss, an dem mein Receiver angeschlossen ist. Nun habe ich in einem Nebenraum noch einmal den gleichen Receiver und habe diese Receiver einfach mit einem weiteren Sat-Kabel verbunden, das ich an dem einen in den out Stecker und bei dem anderen in den in Stecker gesteckt habe. Hat einwandfrei funktioniert, ich konnte unabhängig voneinander auf beiden Receivern gleichzeitig verschiedene Programme schauen oder auch nur auf einem von beiden. Nun bin ich im gleichen Haus in eine andere Wohnung gezogen, habe also immer noch die gleiche Schüssel, die gleichen Kabel und die gleichen Receiver. Da ich auch hier wieder nur einen Anschluss habe und ein zweiter ebenfalls nicht möglich ist, habe ich es wieder genau so gemacht. Nur jetzt muss immer der eine Receiver eingeschaltet sein, damit ich auf dem anderen schauen kann. Woran liegt das und wie kann ich das vermeiden? So muss ich jetzt immer wieder abends aus dem Bett aufstehen, um den anderen Receiver auch wieder auszuschalten, wenn ich schlafen möchte :P Danke für eure Hilfe! Und bitte werft nicht mit komplizierten Fachbegriffen um euch! :-)

...zur Frage

FRITZ!WLAN USB STICK mit LINUX?

Hallo, wie bekomme ich das Programm 'LINUX' auf meinen USB STICK (FRITZ USB STICK v2),damit dieser auch dann mit meinem Receiver kompatibel ist?

...zur Frage

sat receiver brennt immer wieder durch

Hallo Ich habe ein Problem mit meinen Sat Receivern....immer wieder brennen die nach einer Weile durch. Ich nutze die Receiver nur zum Radio hören über eine Stereoanlage mit Chinchanschlüssen . Woran kann das liegen ? Ich bekomme zwar immer beim Händler einen neuen wegen der Garantie aber das kanns ja nicht sein.

...zur Frage

Antennenkabel in welches Loch? :)

Ich habe keine Ahnung von Receivern und sonstigem, jedoch versuche ich grade meinen Receiver mit der Antennendose zu verbinden. Ich habe eine 4-Fach Dose mit 2 Löchern für Sat, eine Dose für Radio und eine Tv Dose. In welches loch kommt das Antennenkabel? Danke.

...zur Frage

Sat Receiver funktioniert plötzlich nicht mehr.?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit gestern empfängt in unserem Haus nur noch einer von fünf Sat Receivern ein Signal (bzw. gibt es aus). Verbaut sind 4 normale Receiver verschiedener Hersteller und ein HD+ Receiver. Wenn ich den HD+ Receiver an einen willkürlichen Anschluss im Haus anstecke, bekomme ich ein Signal/Output. Jedoch nur HD Programme.

Aus den anderen 4 Receivern kommt trotz angezeigtem Ausschlag nichts raus. Woran kann das liegen?

Gruß Marcel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?