Haben alle Menschen mit sehr viel Übergewicht einen zu hohen Blutdruck?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zumindest ist Übergewicht ein Risikofaktor für Bluthochdruck, allerdings gibt es auch schlanke Menschen mit Bluthochdruck. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun gut danke für eure Antworten, habe mich gerade mit meiner Freundin unterhalten damals als ich noch 10 KG zu viel auf die Wagge gebracht habe war mein Blutdruck nicht der beste.

Bin dann natürlich direkt zum Arzt und die erste Antwort war nehmen Sie ab dies habe ich getan mittlerweile gut 8 KG (Nachts nichts mehr Essen) und alle 3 Tage für 30 min Joggen das rauchen habe ich auch aufgegeben Gott sei dank!

Daher dachte ich mir natürlich das jeder Mensch mit sehr hohem Übergewicht einen unglaublich hohen Blutdruck haben muss, aber nun bin ich schlauer Danke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Ich bin viel zu dick und hab ca. 110 Blutdruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest ist Übergewicht ein Risikofaktor....aber pauschalisieren kann man das sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Meine Mutter war fewttleibig und hatte einen normalen Blutdruck.

Und ich hatte uach eine Zeit lang 20 Kilo Übergewicht und hatte dennoch zu niedrigen Blutdruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte bei 184cm Körperhöhe und 72Kilo Gewicht schon Bluthochdruck. Das verschärfte sich als ich mit dem Rauchen aufhörte und die zwei Zentner Marke anpeilte. Nun bin ich bei etwa 83 Kilo und hab leichten Bluthochdruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alle, aber die meisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?