Haben alle Menschen die eine beziehung führen Mangel an Selbstbewusstsein und anerkennung oder warum haben sie eine?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine erfüllte Partnerschaft mit dem Menschen der einen perfekt ergänzt ist das Tollste was man erleben kann.

Jemand, der noch nie tiefe Gefühle kennen gelernt hat, kann das aber natürlich nicht verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso das denn? Wenn eine Beziehung gut läuft, dann braucht sich keiner hinter dem anderen zu verstecken.
Außerdem erfordert es doch ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein überhaupt auf einen anderen Menschen zuzugehen.
Nein ich glaube da eher an das Gegenteil. Eine gute Beziehung braucht ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein, sonst funktioniert sie irgendwie nicht richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mensch ist ein soziales Wesen und kann sich nur in Interaktion mit einer Gruppe voll entfalten.

Menschen welche sich dieser Interaktion verweigern haben wohl weniger ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein als weitere psychische Störungen wie Psycho/Soziopathie und Autismus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dedeagle
25.04.2016, 06:33

Als ob. Ich habe ein größeres Selbstbewusstsein als jeder anderer in meiner Schule, obwohl ich nen Einzelgänger bin und sehr oft nicht in einer Gruppe bin. Oft steh ich allein in der Pause, um so schnell wie möglich den nächsten Unterricht anzufangen...

Aber ich soll deswegen psychisch Krank sein, ein Psycho/Soziopathe sein oder Autismus haben? Nein.

0

Du hast wahrscheinlich noch nie Liebe zu einem Menschen empfunden. Denn sonst wüsstest du, was das schöne an einer Beziehung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo wäre den der Unterschied zwischen befreundet mit Sex und Kindern und einer Beziehung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beziehungen haben ja auch Vorteile!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen haben Bedürfnisse nach Liebe, Zuneigung und Sex. Es ist nicht immer gut wenn ein Mensch alleine ist.

Das hat mit dem Selbstbewusstsein nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katsching621
25.04.2016, 05:05

Freundschaft ist Zuneigung und liebe und sex kann man auch alleine haben

0
Kommentar von katsching621
25.04.2016, 05:07

Und durch Freunde ist man auch nicht immer alleine

0

liebe, mein kleiner, liebe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?