Haben alle Lipo Akkus nur 1C beim Laden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, luecu96,

es ist immer am besten den Akku mit 1C zu laden, das belastet den Akku wenig, Somit hält er auch länger, Lipos die mit zb. 2C geladen werden können sind in der Artikel Beschreibung auch so bezeichnet. Aber man sollte eigendlich einen Lipo immer mit 1C laden und nur in Ausnahmefällen höher laden, auch wenn diese dafür geeignet sind. Auserdem sollte man Lipos immer sehr pfleglich behandeln auch wenn es nur kleine sind, warum? schau dir mal im Net Videos an, unter Lipo Brände oder so in der Richtung!!!! Ich selber bewahre meine Lipos in einer spezielen Box auf, OK die ganz kleinen nicht, aber alles ab 7,4V kommt da rein.

Gruß Geko1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das kann dir nur der Hersteller des Akkus sagen. Grundsätzlich ist es aber schonender mit weniger A zu laden.

Mehr über LiPo-Akkus, kannst du hier nachlesen: http://www.rc-modellbau-fun.de/rc-modellbau-wiki-lexikon/lipo-akku/

Grüße RC-Modellbau-Fun.de
Abgedrehte RC Modellbau Tests mit Videos und Modellbau verständlich erklärt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?