Haben alle grafikkarten den selben anschluss?

3 Antworten

Seid ihr hier alle mal wieder total überfordert?
Wenn es dir darum geht, das sie IN deinen PC passt, musst du auf das Mainboard schauen. Dort ist nähmlich der Anschluss für die Grafikkarte. Und noch aufs Netzteil, das den richtigen Stecker haben muss!
Auf Geizhals konnte ich keine Infos dazu finden, welchen Netzteilanschluss die Karte hat, deshalb müsste man da ggf. Nachrüsten. Die Karte läuft auf PCI-e 2.0 16x, was noch relativ modern ist, deswegen sollte es mit dem Mainboard keine Komplikationen geben!
Sollte dein Netzteil passen, würde ich, wenn du deine Grafikkarte auf 150€ beschränkst, die Radeon R9 270X von IceQ nehmen!

Ja und eine powercoler hd4870 ist gut in der preis Klasse

ja entweder DVI oder HDMI oder halt beides

das ist der bildschirm uhhhhh

0

Welche ist die beste passiv gekühlte Grafikkarte?

...zur Frage

Wie versorge ich meine Grafikkarte mit Strom?

Hallo! Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft ( GT 610 ) aber weiß nicht, wie ich sie jetzt mit Strom versorge. Ich sehe zwar den Anschluss an der Grafikkarte, aber nicht den an meinem PC! Danke für jegliche Hilfe im voraus.

...zur Frage

Grafikkarte oder Mainboard kaputt? Ohne Grafikkarte keine Probleme mit dem PC?

Hallo zusammen. Hatte in letzter Zeit das Problem, dass mein PC so nach gut ner Minute wieder abstürzt. Aber sehr komisch, schwarzer Bildschirm aber die Lüfter liefen noch.

Jedenfalls habe ich mal die Grafikkarte rausgenommen und den Bildschirm an dem Mainboard angeschlossen. Ab da lief alles ohne Probleme. Jetzt weiß ich nur nicht, ob die Grafikkarte kaputt ist oder ob irgendwas z.B. mit dem PCIe Anschluss oder mit etwas anderem vom Mainboard nicht stimmt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem? Könnte es überhaupt am Mainboard liegen oder gäbe es da noch andere Folgen? Würde mich über eine Antwort freuen.

Und wenn die Grafikkarte kaputt ist, würde ich mir bei Amazon eine neue bestellen. Da ab morgen die Cyber-Monday Woche anfängt wollte ich noch Fragen, ob die da auch gute Grafikkarten reduzieren. Mir ist da schon mal eine GTX 1060 ins Auge gefallen. Wenn da jemand Erfahrungen von vergangenen Jahren hätte würde ich mich sehr über eine kleine Information oder einen Tipp freuen.

Danke, mfG Jonas

...zur Frage

Ist die Gigabyte Gaming G1 GTX 1060 6Gb besser als die Gigabyte Windforce OC GTX 1060 6Gb?

Da ich mir eine neue Grafikkarte zulegen möchte stehe ich vor der Wahl der beiden genannten Grafikkarten, doch ich frage mich wobei der Unterschied dieser beiden Grafikkarten liegt oder welche besser ist. Schließlich sind sie von der selben Marke und haben einen ähnlichen Preis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?