Haben alle Blumen Nektar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Nektar dient zur Anlockung und "Bezahlung" der Insekten. Es gibt aber auch Insekten, die keinen Nektar mögen. Mache Blüten bieten oft nur Geruch (Aristolochia) oder einen vermeintlichen Partner (einige Orchis) an.

http://de.wikipedia.org - Da findest du ausführliche Erklärungen zu Blumen, Nektar, Blüten etc...

Ja, besonders die Orangen und Sauerkirschen! Den gibt es sogar im Tetrapack!