Haben alle Bauernhöfe Katzen zum abgeben?

8 Antworten

Nein, nicht alle. Manche Bauern stehen auf dem Standpunkt, daß sie dann keine Mäusejäger mehr haben, jedes Jahr werden tausende kleiner Katzen ertränkt, totgeschlagen, erwürgt, in einen Plastikbeutel gesteckt und erstickt und was es da noch an tollen Ideen gibt, auf die viele Bauern kommen. Außerdem kommen etliche Tiere in einen Mähdrescher. Du kannst ja gerne fragen, ich kenne Bauern, die, wenn sie das Wort "Kastration" hören,meinen, ie sollten selbst unters Messer. Mehr als fragen kannst Du nicht, aber Du wirst hohe Kosten haben und ob die betreffende Katze zahm wird, ist die nächste Frage. Warum gehst Du nicht im Tierheim gucken? Auch die haben kleine Katzen.

Das war vielleicht vor 20 Jahren so. Viele Bauernhöfe haben überhaupt keine Katzen und viele die welche haben, halten die genauso als Haustiere wie Leute in der Stadt. Früher hat man - ja man glaubt es kaum - immer ein paar um die Ecke gebracht wenn es zu viele wurden. Da das heute nicht mehr geht, kümmern sich die Bauern anderweitig darum und sterilisieren ihre Tiere - meistens jedenfalls.

Wenn ein Hof heute Katzen abzugeben hat, dann inserieren die normalerweise in der Zeitung. Sieh mal da nach, normalerweise gibt es dort immer Angebote für junge Kätzchen.

Die meisten Bauernhofkatzen sind sehr scheu. Sie werden im Normalfall nicht geimpft oder entwurmt. Und sie führen ein richtig freies Katzenleben, mit allen Vor- und Nachteilen. Ein schnurrender Tierheim Bewohner hingegen würde sich Viel mehr freuen, ein schönes Zuhause zu bekommen....denkt mal drüber nach 😊

Ab wie viel Wochen sollen Katzen Wasser trinken?

Meine Katze will noch kein Wasser trinken sie ist 8 Wochen (Mutter tot) und ich wollte fragen mit wie viel Wochen ich ihr Wasser geben soll.

...zur Frage

Ab wann können Perserkatzen babys bekommen?

Hallo zusammen:-) Ich wollte euch fragen wie ihr schon gelesen habt ab wann perserdamen babys krigen können. Ich habe gehört dass katzen allgemein ab dem 8.Monat kitten kriegen können. Stimmt das? Und ist das bei allen Katzen so? Liebe Grüße

...zur Frage

wie bekomme ich kitten dazu bei der richtigen mutter zu trinken?

ich habe 4 katzen und ich wohne auf einem bauernhof. 3 katzen haben vor ca. 7 wochen kitten bekommen . meine vierte katze hat vor zwei tagen kitten bekommen. da meine vierte katze jetzt mehr milch hat trinken die anderen 3 würfe auch bei ihr . so bekommen aber die 2 tage alten keine ruhe und bestimmt nicht genug milch. wir wollten schon die kitten in eine andere kiste packen aber wir hatten angst das die mutter katze sie dann verschleppt . ich würde mich sehr über eine hilfreiche antwort freuen. schönen gruß die besorgte lillie100!

...zur Frage

Wie groß ist das Risiko, einer Katze Knochen zu geben?

Wir haben in der Nähe einen Bauernhof und ich sah schon des öfteren, dass den Katzen dort Knochen hingestellt werden. Auch wenn kleine Katzen da sind...meine Freundin kriegt immer richtig Zustände, wenn sie das sieht, denn sie ist der Ansicht, dass Katzen daran ersticken können, gerade auch die Kleinen. Wisst Ihr, wie hoch das Risiko da wirklich ist? Wüsste ich gern mal, bevor wir den Bauern mal darauf ansprechen. Danke.

...zur Frage

Wie erkennt man wieviele kitten eine Katze im Bauch trägt ohne tierarzt?

Hallo ihr lieben ich stelle die Frage im Namen einer freundinn :) Also Sie würde gerne wissen wie man erkennt wie viele kitten eine Katze im Bauch trägt.

Also Sie hatt eine Katze von einem Bauernhof gerettet und die ist ungefähr 10-12 Monate alt, also noch relativ jung. Und sie Hatt erfahren dass sie schwanger ist ! Die ersten Gedanken wahren erstmal toll super und was mach ich jetzt mit den kitten ? Auf jeden Fall Hatt sie es erst ungefähr nach 4 Wochen bemerkt weil ihr Bauch ganz normal wahr und auf einmal rasant anfing zu wachsen also eigentlich Hatt sie es erst nach der 5-6 Woche gemerkt. Und sie wollte die kleine eigentlich kastrieren lassen aber die Schwangerschaft kam leider zu vor, und die kitten sozusagen "umzubringen" wollte sie auch nicht ich muss sagen ich hätte es auch nicht gemacht ich weis es gibt schon viel zu viel katzen ehlend aber die kleinen Babys können ja sozusagen nichts dafür und haben es auch verdient zu leben ! Also jetzt ist die Frage an welchen Anzeichen man sehen kann und ungefähr schätzen kann wie viele kitten es werden ab wann sie sich nicht mehr so gut putzen können usw. Oder auch wie groß der Bauch ungefähr bei wie vielen kitten ist.

Danke schonmal im vorraus :)

ich hoffe ihr denkt nicht das es meine Katze ist und ich mich vor der Verantwortung drücken will ich lade einfach mal ein Foto von dem Impfpass meiner katze hoch :)

...zur Frage

wie bekomme ich wilde Katzen los?

hallo, ich bin landwirt und hatte mal zwei weibliche katzen. Da immer wieder neue katzen zulaufen habe ich entzwischen um die 20 wilde katzen. Diese katzen ,,kacken" mir ins gute heu. Jetzt wollte ich euch fragen , wie ich diese katzen los bekomme. Man kann sie aber nichteinfangen , nur sich anschleichen und könnte ihr eine überziehen , das ist aber verboten. :) schreibt mir eure ideen.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?