Haben alle Abwasseranschlüsse bei Toiletten die gleiche Größe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stand-WC's haben in der Regel einen Abwasseranschluss von DN110. Wand-WC's können unterschiedliche Abwasseranschlüsse haben. Hier könnte ebenfalls DN110 verbaut worden sein, es kann aber auch eine Abwasserleitung von DN90 sein.

110er passt. Kannst aber auch 90er nehmen. Der Anschluss stutzen der beim Tragegestell dabei ist hat in der Regel ein 90er Rohr und ein Reduzierung von 110x90 dabei. Bei Boden stehend ist der Anschluss 110. 

Die Abwasserrohre sind genormt. Google mal nach "KG-Rohr".

Hast eh schon selbst geschrieben, normal ist DN110. Manchmal gibt es DN90, da gibtt's aber so ein Zwischenteil mit dem man die verbinden kann (ist normalerweise dabei)

lg

Was möchtest Du wissen?