Haben Alkoholiker immer rote Nasen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alle Alkoholiker haben eine rote Nase, diese ist von verschiedenen Faktoren abhängig.

Auch ein dicker Bauch kann viele Ursachen haben, der Alkohol ist nicht zwangsläufig ein Grund.

Mitentscheidend ist sicher die Menge und die Art des Alkohols.

Und: Es sterben leider immer wieder Menschen, die mit Alkohol nicht umgehen konnten - sei es durch Komasaufen, oder sei es durch langzeitlichen Alkoholgenuss..

Hallo KetchupChaos,

Also ehrlich, du schreibst über Alkoholiker, als wären es Wesen von einem anderen Stern.

Es ist nicht so, dass ein Alkoholiker sich von früh bis spät nur volllaufen lässt, eine rote Nase und einen dicken Bauch hat. Dies kann eine Begleiterscheinung der Krankheit sein, muss es aber nicht. Es gibt Menschen, da kämst du nie drauf, dass sie alkoholkrank sind. Sie machen ihren Job, funktionieren nach aussen, sehen ordentlich aus....doch sie sind trotzdem krank, verletzt, tief innen. Man sieht es ihnen nicht an.

Ach ja, da Alkoholiker normal Sterbliche sind, sterben sie auch, wenn sie zu viel Alkohol intus haben. Man kann den Konsum zwar steigern, aber alle Organe leiden darunter, und irgendwann ist Schluss.

Mmh xD  Mist jetzt hab ich mich schon wieder falsch ausgedrückt ^^

Ähm aber danke für die Antwort, ich wusste zwar dass es  die Alkoholiker mit Arbeit und guter Erscheinung gibt aber in dem Moment hatte ich sie vergessen....     :)

 

0

Mmh xD  Mist jetzt hab ich mich schon wieder falsch ausgedrückt ^^

Ähm aber danke für die Antwort, ich wusste zwar dass es  die Alkoholiker mit Arbeit und guter Erscheinung gibt aber in dem Moment hatte ich sie vergessen....     :)

 

0

also alkis haben so einen dicken bauch weil alkohol viele kalorien hat.

die rote nase kommt davon, weil äderchen platzen oder deutlich hervortreten und einen kater haben sie nicht weil das gehirn den alkohol braucht und wieso sollte es etwas abstoßen woran es sich gewöhnt hat)

 

werd aber besser kein alkoholiker, das ist nicht so schön bestimmt.

Haha danke, nein keine Sorge ich hab nicht vor so früh schon Alki zu werden xD Hatte nur nen seltsamen Traum mit dem Weinachtsmann und naja seitdem gehen mir die Fragen nicht mehr aus dem Kopf :D

0

Wieso hat Kate Middleton NACH der Geburt ihres Sohnes noch so einen dicken Bauch?

Als sie mit dem königlichen Baby auf die Straße treten, hat Kate noch einen so sich von ihrer Figur so auffällig abhebenden dicken Bauch als ob sie schwanger wäre? Wie ist das zu erklären?

http://www.youtube.com/watch?v=6AQeD2kUuhk

...zur Frage

Wieso haben wir keine Haare mehr im Gesicht?

die haare gingen bei uns zurück, weil wir uns mit kleidung wärmer machen können, nur noch achsel und schamhaare sind noch grötenteils sinnlos übrig, die kopfbeharrung ist ja sinnvoll, wobei...wieso ging der nicht zurück??? wir hätten uns doch auch früher mützen machen können??? und wieso haben wir keine haare mehr im gesicht (ausser bei männern, aber ja auch nicht komplett)? die ohren oder die nase, frieren doch immer als erstes und wir haben selbst heute keine überall verbreitete nasen- und ohrenwärmer? oder die hände? früher hatten wir keine handschuhe, unteranderem auch weil man mit dicken fingern ungeschickter ist, aber wieso haben die dann nicht noch volle behaarung???

...zur Frage

Ist es schlecht, wenn man am Penis schläft?

Hey Leute,

ich kann irgendwie nur am Bauch richtig schlafen, weshalb ich fragen wollte, ob es schädlich für den Penis ist, da ja permanent Druck drauf ist.

Lg Alex

...zur Frage

Mutter trinkt heimlich in ihrem Zimmer, Hilfe holen ohne ihres wissena oder sie erneut ansprechen obwohl sie alles abstreitet?

...zur Frage

Mein Hund niest und hat tränende rote Augen wieso?

Meine 5 Jahre alte Chihuahua Hündin niest seit ungefähr 1-2 Wochen permanent und hat rote tränende Augen. Ich war vor einem Monat beim TA, da meine kleine davor auch schon ab und zu rote Augen hatte. Meine Tierärztin meinte, dass alles in Ordnung sei und dass es durch die jetzige Jahreszeit sein kann. Weiß jemand was es sein könnte und was dagegen hilft???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?