Haben aktuelle Navis auch alle eine TMC Funktion?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nein, die ganz billigen oftmals nicht. Neben TMC gibt es ja auch TMCpro, das meist nur in der gehobenen Mittelklasse oder Oberklasse zu finden ist, da dieser Dienst eine einmalige Gebühr kostet, die von Hersteller zu zahlen ist. Bei einem 70 Euro Navi wird daher keine 30 Euro für TMC pro vorhanden sein. TMC kostet nichts, außer dem notwendigen Rundfunkempfänger und Antenne

Nicht immer aber immer öfter. Aber das normale TMC ist nicht wirklich hilfreich.(kenne mich aus, hatte Navi mit TMC im LKW)

1.kommen die Signale zu spät

2.was nutzt es einem, wenn man wegen 2KM Stau dann 50 Km Umweg fährt das Beste ist immer einen Regionalsender an zu haben, oder man entscheidet sich für ein gerät mit TMC-Pro, was dann aber zusätzliche kosten verursacht

Die meisten ja, aber nicht alle.

Also falls gewünscht vor dem KAuf nachschauen.

Nein nicht alle. Besser als TMC ist übrigens TMC Pro, da hier auch Staumesser an den Autobahnen berücksicht werden.

Was möchtest Du wissen?