Haben Ärzte mittwochs wirklich nicht geöffnet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprechzeiten sind von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Die meisten Praxen haben Mittwoch nachmittags zu, vormittags ist meistens noch eine Sprechstunde.

Wenn du ganz dringend einen Arzt brauchst, gibt es immer noch einen ärztlichen Notdienst, da ist 24h ein Arzt erreichbar. Telefonnummern gibt es in der Tageszeitung oder im Internet.

Das ist nicht generell so. Die meisten Ärzte haben am Mittwoch vormittag Sprechstunde. Ruf einfach bei deinem Arzt an und frage, wann du kommen kannst.

Viele Ärzte haben nachmittags geschlossen. Vormittags jedoch kannst Du gehen. Bei uns gibt es auch Praxen, die mittwochs offen haben. Einfach mal anrufen.

Ursachen für Nierensteine?

Mein Vater meinte das Nierensteine entstehen, weil man zu wenig Wasser trinkt. Stimmt das?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Mittelohrentzündung was tun, starke schmerzen?

Hey ich hab seit drei tagen eine Mittelohrentzündung. Gestern war ich beim Arzt und der hat mir atzi teva ( was ähnliches wie Antibiotika) verschrieben. Drei Tage lang muss ich eine Tablette davon nehmen. Er meinte auch so bald es mir besser geht solle ich eine Ohren Schmalz Spülung beim arzt machen weil ich anscheinend sehr viel drinne hab. Heute Nacht konnte ich endlich wieder gut schlafen aber seit heute vormittag hatte ich wieder ziemlich starke schmerzen und ich hab aufm Ohr gelegen. Später was mein Ohr im inneren etwas nass. Woran liegt das?/und was kann man noch gegen diese schmerzen machen? Die sind echt unerträglich.

...zur Frage

Ist das eine mittelohrentzündung?

Hallo! Habe seit heute Probleme mit meinem rechten Ohr. Bin seit 2 Tagen erkältet, also husten, Nase zu etc.. Seit heute fühlt dich mein Ohr an als wäre es zu, es pocht, tut stark weh und habe auch schlimmen druck drauf. Kann vor Schmerzen nicht auf der Seite liegen und nicht schlafen. Hab ich eine mittelohrentzündung? Und mit was könnte ich die Schmerzen lindern?

...zur Frage

Wann kann eine Frau eigentlich schwanger werden?

Also ich will mit meiner Freundin schlafen, aber heute in Bio meinte die Lehrerin dass auch Kondome und Pille nicht zu 100% gegen eine Schwangerschaft schützen! 

Ich will nicht Vater werden!!!

Jetzt meine frage an euch: wann kann sie schwanger werden?

Meine Freundin meinte so kurz nach ihren Tagen oder so wäre das schon sicher. Stimmt das?oder wie ist das?

...zur Frage

Juckreiz im Ohr bei Erkältung, was ist das?

also ich bin derzeit ziemlich erkältet und verschleimt in den Nasennebenhöhlen, nehme auch Schleimlöser.

Nun habe ich IM linken Ohr ständig einen Juckreiz. Ich hoffe nicht, dass das auf eine Mittelohrentzündung hindeutet. Es tut ja nicht weh, aber es ist extrem lästig. Was kann das sein?

...zur Frage

Kleiner Fingergelenk gebrochen, wirklich 12 Wochen nicht belasten?

Mahlzeit, da ich sehr gerne kraftsport mache und jetzt ein Bruch in der Hand habe meinten die Ärzte ich darf die Hand 12 w. Nicht belasten. Jedoch wird der Knochen durch nichts tun auch nicht stark, stimmt das wirklich so lange den Knochen nicht zu belasten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?