haben achterbahnen ein höstgewicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein im Prinzip kannst du so schwer sein wie du willst. Wichtig ist nur dass der Bügel richtig schließen kann. Manche Leute sind dafür zu dick. Im Heidepark bei der Colossos kann man das zum beispiel vorher ausporbieren. Es ist also möglich dass du mit 180 Kilogramm auf eine Achterbahn kannst weil du recht groß bist. Oder "nur 130 Kilogramm wiegst und den Bügel nicht zubringst weil du kleiner bist und deswegen "dicker"

Kommt drauf an also wenn du 20kg übergewich hast stört das keinen und auch bestimmt nicht bei 40kg oder so nur manche Achterbahnen haben pro Sitz ein Höchstgewicht von zb 90kg oder 100 kg , wie bei den größen auch nur im Normalfall spricht dich da eh keiner drauf an ^^

also sind sagen wir mal 75 kg nicht schlimm?

0
@Christiangt

75kg? hahaha da kannste ja noch mit den kinderkarussel fahren ^^

0

Solange die Sicherheitsbügel greifen ist es egal wie schwer du bist

JA, bei einigen Achterbahnen ist das so, der Hauptgrund ist der SicherheitsBügel, welcher sich dann nicht schließen lässt . Holzachterbahn im Heidepark zum Beispiel.

und wie hoch ist es dan ca.? also das höstgewicht?

0
@Sunny5978

Weiß ich nicht mehr ich weiß nur das wenn du nicht hinter den Bügel passt leider nicht mitfahren kannst, das ist bei allem Fahrgeschäften so, nur stand das dort auch irgendwo angeschlagen als ich das letzte mal da war.

0

Solange du dich noch in die kleinen Sitze zwängen kannst, wird die Achterbahn auch dein Gewicht aushalten.

Was möchtest Du wissen?