Haben 100 g Pralinen genauso viel Kalorien wie 100 g Schokolade

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im allgemeinen nicht, denn Pralinen bestehen nicht nur aus Schokolade. Man müsste die Kalorien der jeweiligen Zutaten (sowohl bei Pralinen als auch bei Schokolade) vergleichen.
Gruß wiele

Im Regelfall stehen die Kalorien auf der Verpackung. Pauschal kann man die Frage auch nicht beantworten, da die Zutaten sehr unterschiedlich sein können. Sicherlich ist eine 70%ige Schokolade kalorienärmer als die meisten Pralinen.

Ich glaube, du hast die falschen Sorgen. ;)

Beides wird dich nicht dick machen bei dieser Menge. Aber beide sind keine Grundnahrungsmittel und können dich in die Breite gehen lassen, wenn du ihnen regelmäßig und ausgiebig frönst. Auf einige kcal mehr oder weniger kommt es dabei wohl kaum an ...

Schau mal hier nach, da sind alle Details schön aufgeführt:

http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/naehrwerttabelle-schokoladenwaren-pralinen.html

normalerweise sollte draufstehen, wieviel kcal pro 100g da drin sind.

Was möchtest Du wissen?