Habemeinen Roller heute Nacht draußen gelassen bei -4 Grad jetzt ist der gasgriff leicht und roller springt nicht an woran liegts?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bowdenzug evtl. ausgehakt. Kein Gas, kein Anspringen.:-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GelomAA 14.11.2016, 10:18

Was soll ich da machen ?

0
Mitjast 14.11.2016, 10:22
@GelomAA

kommt darauf an, wo er ausgehakt ist, Durch Frost ist die Seele vom Zug eingefroren. Nun musst Du schauen ob der Zug am Gasgriff oder am Vergaser ausgehakt ist. Wenn ja musst Du ein bisschen fummeln und ihn wieder einhaken. Wenn der Zug gerissen ist wird es ein bisschen vertrakter, dann hol jemanden mit Werkzeugkasten und Ahnung.:-(

0

Eventuell ist der Vergaser oder der Gaszug eingefroren.

Leihe den Fön von deiner Mutter und versuche abzutauen.

Was meinst Du damit, dass der Gasgriff leichter geht?
Geht er zurück, wenn Du loslässt?

Wenn nicht, könnte der Gaszug gerissen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GelomAA 14.11.2016, 10:53

ne geht nicht zurück

0
RuedigerKaarst 14.11.2016, 14:21

Dann wird wahrscheinlich der Gaszug gerissen sein und muss ersetzt werden. am Vergaser lösen, dann Gasgriff entfernen und aushängen. Weg vom Zug verfolgen, neuen wie den alten verlegen, am Gasgriff einhängen und dann am Vergaser.

0

Probier es einfach. Meiner Stand heute bei -6 draussen und er ging noch. Hast einen Kick-Starter oder Elektro-Starter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GelomAA 14.11.2016, 10:16

Kick aber der gagriff ist normalerweise schwer zu drehen dieses mal konnte ich den mit einem finger drehen wtf

0
MagicFCKBohne 14.11.2016, 10:18
@GelomAA

Zieh mal keine Bremse, hau den Kick-Starter mit voller Kraft nach unten und geb bevor der Kick-Starter unten ist n bissl Gas, dann müsste er anspringen.

0
GelomAA 14.11.2016, 10:19

Gas geht ja nicht er will kein gas geben der gasgriff geht nicht mehr oder so

0

Tropfe mal etwas Schlossenteiser in den Bowdenzug und zieh den Gasgriff leicht an und lass in wieder los. Das ganze wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GelomAA 14.11.2016, 10:21

Bin zurzeit in der Schule mach ich dann mal zuhause

0

Was möchtest Du wissen?