HabeJa Wahrnehmungstorungen, was tun?

3 Antworten

Ich würde einen Arztbesuch empfehlen.

Dich in psychiatrische Behandlung begeben ;-) 

Kannst du das näher beschreiben?

ich sehe alles immer so unecht ... :(

Hey, ich bin weiblich und 15 jahre alt, und seit ca. einem halben jahr hab ich so ne art wahrnehmungstörungen, ich sehe alles irgendwie so unecht wenn ich zum beispiel shoppen bin dann habe ich das gefühl das ich nicht wirklich in dem laden drin bin sondern das ich das irgenwie nur träume oder so. Mir ist auch öfter mal schwindlig. Und wenn ich allein zuhause bin wie jetzt zum beispiel habe ich das auch und da bekomm ich dann immer angstzustände... Ich weiß echt nicht mit was das zusammen hängen könnte. :( ich war deswegen schon beim arzt der hat nichts feststellen können... ich habe demnächste einen Termin beim optiker ich denke vll das dass von meinen augen kommt weil immer wen ich das hab werden meine augen trocken und tun manchmal auch weh. Ich will einfach das dass aufhört weil ich fang jetzt dann meine ausbildung als bäckerreifachverkäuferin an und da ist das dann echt sche**** das zu haben. Ich habe da auch manchmal das gefühl gleich umzukippen. Ich trinke auch viel. daran kanns nciht liegen und ungesung ernähren tu ich mich auch nicht. Habt ihr ne idee von was das kommen könnte oder leidet irgenjemand auch an sowas?

...zur Frage

Warum sind die Sunniten so übereifrige Häretiker in Bezug auf Schiiten oder Aleviten?

Wie kommt überhaupt eine Glaubensgemeinschaft auf die Idee, sie stünde näher bei Gott/Allah als die anderen? Ist das nicht anmaßend und somit schon eine große Sünde?

Wer kann mich umfassend aufklären? Und bitte bleibt sachlich!!!

...zur Frage

Beim Psychotest musste ich so Farbkleckse/Muster beschreiben was die Muster darstellen könnten. Wofür ist dieser Test/Was soll er herausfinden?

...zur Frage

Wie kann ich einen Schizophrenen helfen?

Hi

Ich möchte einen helfen, der an Schizophrenie leidet. Bloß... er ist natürlich misstrauisch und für ihn hat das Leben keinen Sinn mehr. Er will nur noch sterben.

Ich will ihn irgendwie helfen, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll...

Hat jemand von euch eine Idee?

...zur Frage

App-Idee - was nun?

An wen muss ich mich wenden, wenn ich eine Idee für eine App habe?

...zur Frage

Was ist los mit mir? Geistig abwesend?

Hallo. Ich fühle mich seit einigen Tagen total komisch. Es ist schwer zu erklären. Ich bin den ganzen Tag über geistig abwesend, zumindest haben mich Freunde darauf hingewiesen, dass ich so wirke. Ich fühle mich wie in Watte gepackt, nehme manche Geräusche und Sachen nur beiläufig wahr. Wenn ich einem Menschen (z.B. Lehrer) zuhöre, kann ich ihm nach ein paar Wörtern nicht mehr folgen. Es fühlt sich so an, als wäre ich in einem Traum gefangen, nichts erscheint wirklich real. So als wäre jemand anderer in meinem Körper und ich bin darin gefangen. Zusätzlich fühlt es sich so an wie wenn man sehr sehr müde ist, das bin ich ja auch irgendwie obwohl ich in den vergangenen Tagen viel zu viel Schlafe. Vielleicht ist das nur eine pubertäre Phase? Aber es ist komisch, dass keiner meiner Freunde so etwas je hatte. Unter anderem spüre ich an den Händen keinen richtigen Schmerz mehr, das ist dann nur ein leichtes Ziehen oder wie eine Berührung. Ich habe meinem Bruder gesagt, er soll mich mal zwicken, ganz fest: Die Abdrücke seiner Fingernägel sind noch immer da, aber ich spüre nach wie vor nichts. Heute morgen sah meine Schrift aus wie von einem 11 Jährigen, die Schule war der absolute Horror, einfach weil es sich schlimm anfühlt, wie gesagt, in seinem Körper gefangen zu sein. Mich nervt es sehr, ich will dass es aufhört. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?