HabeHalsschmerzen aber traue mich nicht zum Arzt zu gehen weil ich rauche und ich würde wahrscheinlich ohne Eltern gehen aber Ärzte haben Schweigepflicht oder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Im Normalfall werden deine Eltern das nicht erfahren aber überlege mal ob das gut ist.Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. 

Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - Nichtraucher auch.

Es geht um Dich, Deine Zukunft und letztendlich Dein Leben.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ärzte habe Schweigenpflicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du alleine gehst, werden deine Eltern nichts mitbekommen. Denn jeder Mediziner in Deutschland hat Schweigepflicht. 

Die Ausnahme ist, wenn du eine hoch ansteckende und schlimme Krankheit hast, die meldepflichtig ist. 

Außerdem wenn du minderjährig bist und zum Beispiel ins Krankenhaus müsstest, würde diese information an deine Eltern gehen. 

Aber das du rauchst, wird dein Arzt hundert pro niemandem sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?