Habe zwei 450€ Jobs-was nun?

4 Antworten

warum? zeitlich oder weil du zu viel abzüge durch zwei minijobs hast?

im jahr darfst du ca 5400 euro  bekommen, egal wieviel jobs, nur der betrag darf nicht überschritten werden ohne abzüge zu erhalten.

hatte auch zwei kam aber nicht über diese grenze.

oder du fragst ob du in ein teilzeitarbeitsverhältnis gehen kannst, dann kannst du den 450 euro job zusätzlich machen ohne abzüge

Nur zur Verdeutlichung: Ich erhalte 900€ durch zwei 450€ Jobs. Soweit ich weiß, geht das nicht. Daher meine Frage, wie ich am besten beide Jobs behalte, ohne zu viel Steuern zahlen zu müssen.

Solange du nicht über 450€ bekommst kannst du soviele Jobs haben wie du möchtest.

Komme ich ja, da ich zwei 450 €  Jobs habe; also insgesamt 900 € verdiene.

0

zwei minijobs rentnerin

ich bin rentnerin ,nebenbei arbeite ich bei einer firma für 250 euro. ich kann nun bei einem anderen arbeitgeber für 200 euro im monat anfangen käme dann auf 450, das ist ok kann ich denn bei verschiedenen firmen arbeiten ?

...zur Frage

Zwei 450/400€ Jobs als Studentische Hilfskraft?

Zurzeit arbeite ich 20h/Woche und verdiene 880€ (Brutto)/798€ (Netto) im Monat. Da ich den Arbeitsplatz wechseln will, habe ich mich für neue Jobs erkundigt. Bei einem habe ich bereits eine Zusage. Das ist ein 450€ Job mit 8h/Woche. Wie wäre das rein steuerlich gesehen und mit anderen Abgaben, wenn ich nun einen weiteren 400€ oder 450€ Job machen würde? ich brauche die 800€ Netto im Monat und weiß, dass ich 80€ ca von meinem Gehalt jeden Monat abgebe.

Wie ist es nun, wenn ich 2 geringfügigverdienende Jobs habe? Wie wird das gehandhabt?

Danke im Voraus! (Und bitte nur qualifizierte Antworten, keine "ich glaube das ist so, aber...)

...zur Frage

Rentenversicherungsfreiheit - Verzicht - Lohnt sich das?

Hallo, ich bin student 23 und arbeite seit 3 Jahren als aushilfskraft (400 bzw. 450). Ich würde diesen job wahrscheinlich noch zwei jahre weiter ausüben, daher wollte ich wissen ob sich das jetzt noch lohnt auf die rentenversicherungsfreiheit zu verzichten?

Kann man in etwa sagen, dass wenn man zwei jahre auf die rvfreiheit verzichtet, später in der rente so und soviel mehr bekommen würde.

Oder lohnt sich das eher kaum für zwei jahre?

danke

lg

...zur Frage

Kann man wenn man von Minijob auf Teilzeit wechselt eine Gehaltserhöhung fordern und wenn ja wie viel?

Hey Leute,

ich arbeite seid 2 Jahren auf 450€ Basis (8,50€ pro Stunde) als Telefonistin im homeoffice (inbound) und möchte jetzt in der gleichen Firma auf Teilzeit wechseln. Ich wollte diese Situation auch gleich nutzen um nach einer Gehaltserhöhung zu fragen jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich die zwei Jahre und eine Abgeschlossene Ausbildung (Bürokauffrau) also qualifizierten Grund nennen kann um eine Erhöhung zu fordern. Kann mir also einer sagen ob man das machen kann und wenn ja welchen Stundenlohn ich fordern sollte? Ich hatte an 11€ gedachte will aber beim Gespräch nicht unverschämt sein falls das zu viel ist.

...zur Frage

Zwei 450 euro jobs. Zusammen verdiene ich bei 2 Arbeitgebern zusammen 900 euro. haben die arbeitgeber dadurch finanzielle oder bürokratische Nachteile?

...zur Frage

Darf ein Student zwei 450 Euro-basis-Jobs ausüben?

Darf ich als Student in Deutschland nur maximum 450 Euro verdienen oder kann ich auch zwei verschiedene 450 Euro basis Jobs ausüben? Wieviel Stunden darf ein Student wochentlich oder monatlich arbeiten? Danke fuer Ihre Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?