Habe zwei 450€ Jobs-was nun?

4 Antworten

warum? zeitlich oder weil du zu viel abzüge durch zwei minijobs hast?

im jahr darfst du ca 5400 euro  bekommen, egal wieviel jobs, nur der betrag darf nicht überschritten werden ohne abzüge zu erhalten.

hatte auch zwei kam aber nicht über diese grenze.

oder du fragst ob du in ein teilzeitarbeitsverhältnis gehen kannst, dann kannst du den 450 euro job zusätzlich machen ohne abzüge

Nur zur Verdeutlichung: Ich erhalte 900€ durch zwei 450€ Jobs. Soweit ich weiß, geht das nicht. Daher meine Frage, wie ich am besten beide Jobs behalte, ohne zu viel Steuern zahlen zu müssen.

Solange du nicht über 450€ bekommst kannst du soviele Jobs haben wie du möchtest.

Komme ich ja, da ich zwei 450 €  Jobs habe; also insgesamt 900 € verdiene.

0

zwei minijobs rentnerin

ich bin rentnerin ,nebenbei arbeite ich bei einer firma für 250 euro. ich kann nun bei einem anderen arbeitgeber für 200 euro im monat anfangen käme dann auf 450, das ist ok kann ich denn bei verschiedenen firmen arbeiten ?

...zur Frage

Zwei 450/400€ Jobs als Studentische Hilfskraft?

Zurzeit arbeite ich 20h/Woche und verdiene 880€ (Brutto)/798€ (Netto) im Monat. Da ich den Arbeitsplatz wechseln will, habe ich mich für neue Jobs erkundigt. Bei einem habe ich bereits eine Zusage. Das ist ein 450€ Job mit 8h/Woche. Wie wäre das rein steuerlich gesehen und mit anderen Abgaben, wenn ich nun einen weiteren 400€ oder 450€ Job machen würde? ich brauche die 800€ Netto im Monat und weiß, dass ich 80€ ca von meinem Gehalt jeden Monat abgebe.

Wie ist es nun, wenn ich 2 geringfügigverdienende Jobs habe? Wie wird das gehandhabt?

Danke im Voraus! (Und bitte nur qualifizierte Antworten, keine "ich glaube das ist so, aber...)

...zur Frage

Rentenversicherungsfreiheit - Verzicht - Lohnt sich das?