Habe zur Zeit 8GB (einen Stick) und möchte weiteren installieren. Entweder 2x4 oder wieder einen 8GB. Auf was muss ich dabei achten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  1. Ob dein Mainboard entsprecht RAM aufnehmen kann
  2. Kauf des richtigen Typen
  3. Wahl des Steckplatz (Stichwort: Dual-Channel)
  4. Die Taktung des RAMs.

Punkt eins gilt primär für ältere Hauptplatinen (Mainboards). Dort kann unter Umständen das Flashen (Update) des Bios erforderlich sein.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 03032000
17.08.2016, 20:10

Habe 4 Steckplätze, einer ist bisher besetzt. Also kauf ich den gleichen Ram nochmal und steck ihn in den gleich färbigen Steckplatz wie den Ersten.

1

Kommt auf viele Faktoren an. Was für ein DDR hast du? 3 oder 4? Und wieviele Steckplätze hat dein Mainboard?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die möglichen kombis und mhz zahlen stehen im handbuch zum motherboard .

kann dir so also keiner sagen was das beste da für ist .

am besten funtzt es meisten mit zwei gleichen bausweisen bzw taktraten .

also 2x8 so und soviel herz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?