Habe Zuhause einen Rechner mit i7 860 CPU und 8GB 1333MHz RAM stehen reicht der in Kombination mit einer GTX 960 oder 970 mit je 4GB DDR5 aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hätte zwar eher gedacht der alte i7 limitiert die GTX 970, tut er aber anscheinend nicht. 8 Kerne bzw Threads reissen das ganze wohl raus. Auch bei den älteren Architekturen der CPUs.

Nur hin und wieder rutscht die Grafikkartenlast auf unter 90%, was aber auch am Power oder Temperaturlimit liegen könnte. Frames satt bei GTAV

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv reichen dir 8 GB, i7 und eine GTX - egal für was Videoschnitt, Games etc. Solange du keine virtuelle Maschine parallel laufen lässt ist das absolut ausreichend

KhoRe 25.01.2016, 10:00

Ich mach mir eher Sorgen, da der i7 noch von der 1. Generation stammt. Ich habe vergessen hinzuschreiben, dass er für gaming gedacht ist (aktuelle Spiele in hohen Details) :)

0

Kommt drauf an für was es geignet sein soll... Für's spielen wird ausreichen... 

KhoRe 25.01.2016, 10:00

Wie meinst du ausreichen? Kann man grob sagen, dass es so noch hohe einstellungen schafft?

0
cimbom93x 25.01.2016, 10:04
@KhoRe

Ja solange du nur auf Full HD spielst reicht eine GTX 970 die nächsten Jahre noch aus... CPU und RAM war in den letzten Jahren nicht so das Problem wo man sagen musste: "mein i5 oder i7 reicht nichtmehr aus..."  Wenn du merkst dass die CPU in manchen Spielen etwas limitiert dann übertakte ihn ein wenig...  8GB RAM reichen vollkommen aus für einen Gaming PC... 

1

Kommt drauf an für was. Denke aber erstmal im Grunde schon

Was möchtest Du wissen?