Habe zu viel gesungen-jetzt hört sich meine stimme komisch an

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

15 Minuten weitersingen ist noch nicht so schlimm...

Hört sich Deine Stimme auch beim Sprechen komisch an? Hast Du auch beim Sprechen Schmerzen?

Dann solltest Du auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen. Du wirst eine Stimmbandreizung haben. Die Stimmbänder müssen sich wieder beruhigen.

Und ganz wichtig: Der Stimme eine Pause gönnen - auch beim Sprechen! Klappe halten!

Viel warmen Tee trinken hilft sicherlich auch. Und den Hals warm halten (Halstuch, Schal). Auf keinen Fall kühlen, auch kein Eis lutschen.

Ich kann dir da nichts genaues sagen, aber vielleicht solltest du einfach mal zum HNO gehen, der kann dir da was zu sagen. Ansonsten würde ich aber auf jeden Fall so wenig wie möglich reden.

Eine woll heißere Stimme ^^ Keine sorge es müsste eig. weggehen um ganz Sicher zugehen geh nochmal zum Artzt und lass dir von ihn ein Medikament Verschreiben falss es doch etwas andere ist ^^ Und hör das nächste mal besser auf wenn es wehtut^^

In wenigen Stunden sollte das wieder weg sein. Schone die Stimme, trinke genügend und lutsche Bonbons. Diese Heiserkeit ist ein Zeichen dafür, dass du irgendwas mit deiner Stimme falsch gemacht hast. Versuche das nächste Mal, etwas weniger lange oder leiser zu singen und achte auf die Stimme, was besser geht und was weniger gut, dann machst du sicher nichts falsch.

BlueGirl2 29.05.2010, 21:54

danke... aber jetzt ist schon ein monat vergangen, und hab immer noch probleme :(

0

du darfst die stimmbänder nicht überstrapazieren, schone sie jetzt erstmal und lass mal ein paar tage singen und schreiben und nicht zuviel reden. mach dir auf einem teelöffel honig und iss diesen (den löffel nicht), das ist gut für hals und stimmbänder!

showbiz 26.04.2010, 15:57

p.s. falls du rauchst, stelle es ein oder versuche weinger zu rauchen

0

bein sprechen hört sie sich ein bisschen komisch an... schmerzen eigendlich auch nicht aber es ist ein etwas unangenehmes gefühl

das problem ist nur, in der schule redet doch jeder und wir müssen natürlich auch schreiben und geredet hab ich auch schon :(

anjanni 26.04.2010, 22:53

Laß Dir ein ärztliches Sprechverbot erteilen (per Attest). Dann mußt Du nicht reden.

0

vielen dank für euer antworten... übrigens... sonst habe ich genau so gesungen und da hat meine stimme aber nicht weh getahn...

anjanni 26.04.2010, 16:02

Vielleicht hast Du noch gleichzeitig eine Infektion. Wenn die Stimme sich bei absoluter Ruhe nicht erholt, solltest Du mal zum Arzt gehen.

0

Was möchtest Du wissen?