Habe zu viel gegessen in den letzten tagen was dagegen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich einfach gesund und ausgewogen ernähren, viel Vollkornprodukte, Obst und Gemüse und mindesten 1,5 Liter am Tag trinken besser wären natürlich 2. Und auch Sport is wichtig, wenn du 3x die Wochen zwischen 30 Minuten - 1 Stunde Sport machst egal welchen dann reicht das völlig. Mit deinen Joggen bist du da ja schon gut dabei. :) Ansonsten such dir doch einmal die Woche einen Schlemmertag aus, an dem du mal etwas sündigen darfst. Mal was naschen, mal einen Bürgen essen ect. (nur nicht übertreiben!), dann ist es vollkommen oki und der Heißhunger und der Jojo bleiben weg!

Viel Glück! :)

Weißt du was wirklich wichtig ist - dass du dir ab und zu auch mal etwas gönnst. Eine Pizza ab und an oder mal ein Stück Kuchen oder Schokolade ist total ok, denn würdest du dir das alles dauerhaft versagen, würde der Hunger darauf nur immer größer werden und dann kommt es halt zu so Situationen, in welchen du dann 3 Stücke Kuchen aufeinmal isst. Daher, belohne dich regelmäßig mit einer Kleinigkeit. Zum Beispiel kannst du dir sagen, ok jeden Sonntag esse ich etwas total verbotenes, aber dafür bist du dann die ganze Woche wieder konsequent :) Man nennt sowas auch cheating day - also Schummeltag ;) Und wenn du mal ein ganz schlechtes Gewissen hast wegen einem Sündentag legst du einfach am darauffolgenden einen Obst/Gemüsetag ein mit viel Wasser oder Tee :)

da nur ein link pro antwort gestattet ist: hier der 2.link