Habe zu meinem Freund gesagt, dass seine Mam viele Falten hat, jetzt ist er beleidigt. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Naja, würde dein Freund das über DEINE Mutter sagen, wärst du sicher auch nicht glücklich, zumal du ja vielleicht auch mal so aussehen wirst wie sie. Wie würdest du darauf reagieren? Sag ihm, dass das nicht böse gemeint war. Nur eine Feststellung. Jeder wird mal älter, da bleibt es nicht aus, dass man faltig wird. Ich denke, jeder reagiert sauer, wenn über die Eltern was negatives vom Partner gesagt wird. Jede Falte erzählt eine Geschichte des gelebten Lebens :-) also sag ihm auch was nettes über seine Mutter, dann wird das schon wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komischerweise haben viele junge Frauen kein Problem damit solche "Wahrheiten" über die Schwiegermutter in spe zu verbreiten. Wären aber selbst massiv verletzt und beleidigt, wenn Schatzi sagen würde: "Meine Mutter hat gesagt Du hast ganz schön unreine Haut" oder ".... Du hättest ja ordentlich was auf den Rippen"........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, ich weiß zwar jetzt nicht was der Grund war, warum Du das Deinem Freund gesagt hattest, aber letztendlich hättest Du es lieber gepiffen. Angenommen Dein Freund hätte gesagt "boah, Dein Vater stinkt aus dem Mund und hat ja keine Haare mehr auf dem Kopf", würde sich Deine Begeisterung wohl im Rahmen halten... Grundsätzlich solltest Du Dich mit "Kritik" an seinen Eltern (Verhalten und Aussehen) eher zurück halten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschuldige dich, das hättest du auch etwas taktvoller formulieren können!

außerdem können dir doch die Falten seiner Mutter relativ egal sein, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnicht bzw. könntest ihn sagen dass du nicht meinst dass sie alt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turalo
04.11.2015, 09:30

Was hat das denn damit zu tun? Sie hat das Aussehen der Mutter kritisiert, da hilft auch der "Nachschuss", sie sei ja nicht alt, auch nichts mehr. Jedes weitere Wort macht es nur schlimmer....

3

Man sagt so etwas auch nicht. Die Mutter in ungerechtfertigter Form zu kritisieren, stößt dem Betroffenen schnell sauer auf.

Sie kann für ihre Falten nichts, also verbalisiert man so etwas auch nicht.

Hättest Du es gerne, wenn man Deine Mutter auf ihre Äußerlichkeiten beschränken würde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

O weh, o weh !!! Entschuldige dich bei deinem Freund .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so jung war die man auch mal wie du?

ob du das alter dies mam auch mal erreichst ist die frage?

die mutter der enkel soll die viele op haben damit sie keine falten hat?

wer möchte eine maskenträger in als mutter/ehefrau haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sage ihm, dass sie aber nicht so viele Falten hat, wie Du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschuldige dich und nächstes mal, erst denken, dann sprechen. 

Gruß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?