Habe Zecken ohne Ende an den Beinen!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

10 Zecken halte ich für weit übertrieben. Du solltest aber auch bei weniger zum Arzt gehn.

Einfach mit der Pinzette raus ziehen und desinfizieren. Datum und welches Bein es war aufschreiben und gut aufbewahren. Solltest du Fieber oder das Bein rote Flecken bekommen musst du zum Arzt.

Jetzt brauchst du den Arzt nicht.

Gehe aufjedenfall zum Arzt Zecken können gefährlich werden! Aber mach dir jetzt keine sorgen oder so ich würde sie nur an deiner stelle lieber von einem Arzt entfernen lassen :)

Die kleinen Vampire lauern da gerne. Hast Du keine gute Pinzette da? I'm Verbandskasten, I'm Reise-Neccessaire, bei Dir oder im Kram eines weiblichen Mitglieds deines Haushalts? Kannst du z.b. Freundin fragen, dir zu helfen/ dich abzusuchen?

Mach ich gegenseitig mit Freund, wenn wir zum Klettern/wandern draußen waren.

SiViHa72 08.09.2014, 20:47

PS: du bist nen Kerl..bitte kontrollieren: Aijaijaier, Leisten, die Biester stehen drauf! Kniegelenk und Pobackenansatz auch. Blick unter Achseln schadet auch nicht, die krabbeln erstaunlich schnell und weit.

2

Wenn du keine Zeckenpinzette hast, schau, ob du eine ABGELAUFENE !!! Kreditkarte hast. Und dann mach da mit einer guten Schere vom Rand her einen kleinen Y-förmigen Schnitt hinein. Damit kommt man dann recht gut unter die Zecken und kann sie heraushebeln. Die Stellen anschließend längere Zeit (mindestens drei Wochen) beobachten. Wenn sich um einen der Stiche ein roter Kreis bildet, der langsam immer größer wird, musst du zum Arzt. Der verschreibt dir dann ein Antibiotikum gegen Borreliose.

Besser keine ganz normale Pinzette verwenden, die quetschen den Körper der Tiere zusammen und injizieren damit erst richtig etwaiges Infektionsmaterial.

Mach Jodsalbe drauf und drehe sie vorsichtig mit einem Wattestäbchen, dann lassen sie los. Solltest du aber unsicher sein, geh lieber zu einem Arzt.

altgenug60 08.09.2014, 20:52

Undvor lauter Stress spucken sie noch den letzten Rest infektiösen Speichel in die Wunde. Kein guter Rat!

3
Maliara 08.09.2014, 20:54
@altgenug60

Also die Mutter meiner Freundin hat das aus einer Apothekenzeitschrift.

0

Trotzdem dein Impfung sofort zu Arzt alle entfernen und Antibiotikum nehmen . Sau gefährlich

Wenn Du keine Zeckenzange hast und Du sie so nicht entfernen kannst,dann geh zum Arzt. Lg Retlawx

Geh zum Arzt! wirklich das is nicht lustig...

ich würde zum artzt gehen bei so vielen

Was möchtest Du wissen?