HAbe zahn gezogen bekommen? Blutet noch viel nach 1 Stunde?

3 Antworten

Das ist völlig normal, daß es noch aus der Wunde blutet. Es kann sogar morgen noch etwas bluten. 
Es sollte nur nicht stark bluten - also das Blut sollte nicht sichtbar pulsierend aus der Wunde laufen. 

Falls es wirklich stärker blutet, dann rolle ein sauberes Stofftaschentuch fest zusammen, lege es auf die Wunde und beiße ca. 20 Min. fest darauf. Danach sollte die Blutung gestillt sein. 

Heute solltest Du nicht den Mund spülen, weder mit Wasser noch mit einem Mundspülmittel. Die Zähne kannst Du Dir ganz normal putzen. An der Wunde sei halt ein bisschen vorsichtig. 

Es blutet stark 

0
@Hassunya

Du siehst das Blut pulsierend aus der Wunde laufen? Du hast nicht nur Blut im Speichel? Hast Du feste auf die Kompresse gebissen? Nichts hat sich verändert?

Wenn das so ist und nichts hat geholfen, dann lasse dich in die Notaufnahme eines Krankenhauses fahren. Das beste wäre, wenn es dort eine kieferchirurgische Abteilung gäbe. 

7
@Hassunya

Ich verstehe Dich nicht. Also es blutet nicht so stark? Dann ist doch alles OK. Ich habe Dir doch geschrieben, daß es völlig normal ist, daß solch eine Wunde nachblutet. Sogar morgen noch. Warum hast Du dann Angst? 
Spucke nicht dauernd den blutigen Speichel aus und spüle nicht den Mund aus. Heute trinke keine Cola, keinen Kaffee und auch keinen schwarzen Tee. Auf das Rauchen solltest Du auch verzichten. 

7

Du musst das kühlen, kühlen, kühlen. 

Das ist normal, dass das nachblutet. Nimm ein ganz sauberes Stoffstück, wie ein Taschentuch (kein Tempo) oder ein Geschirrtuch, und mache daraus eine Rolle, auf die du beißt. Mit so einem blauen Kühlpad kühlst du von außen (Achtung, nicht direkt auf die Haut, wickle das in ein Zewa oder ein Taschentuch ein). Dann sollte das mit der Zeit aufhören.

Wenn du gar keinen Erfolg haben solltest, wenn wieder ein, zwei Stunden herum sind, dann solltest du doch besser beim zahnärztlichen Notdienst anrufen. Telefonnummer kommt auf dem AB deines Zahnarztes oder in der Zeitung.

Aber mit Tuch ist es nicht mehr kühl der kühlbeutel ?

0

Kann ich auch ohne Tuch nur kühlbeutel auch wenn es kalt ist ?

0
@Deichgoettin

Das ist auch mit Tuch noch kühl genug. Du sollst ja kein Frottierhandtuch drum machen, sondern nur was ganz dünnes... . 

0

beiss auf ein gerolltes taschentuch oder einen halben tampon, nicht spülen, nur ausspucken. wenns nicht weniger wird geh zum notdienst

Kühlbeutel gegen  halten ?

0
@Hassunya

das hilft gegen evt, schwellungen. aber bitte ein tuch drüber legen, sonst ist es zu kalt für deine haut

2
@Samila

Kann ich auch ohne Tuch denn dann ist es zu warm 

0

Zahn gezogen,blutet immernoch stark...

Hallo,

mir wurde vor ner Stunde der Zahn gezogen...die Wunde ist offen,Tupfer habe ich eben rausgezogen... aber es blutet immernoch sehr stark...ist das normal?

...zur Frage

backenzahn mit drei wurzeln?

mir wurde heute aus kieferothopädischen gründen ein backenzahn gezogen er befindet sich neben dem eckzahn und einen anderem backenzahn als er mir gezogen wurde hat man mir gesagt dass ich einen ungewöhnlichen zahn habe da er anstatt einer wurzel, drei hatte ist das gut dass ich einen zahn habe der mehr wurzeln hat als er eigentlich haben sollte?

...zur Frage

Blutung stoppen Piercing?

Hilfeee!!!

habe Freitag ein Lippenpiercing bekommen und seid gestern blutet es ständig. Wie kann ich die Blutung stoppen ?

...zur Frage

Entzündung nach Zahnentfernung?

Hi zusammen. Mir wurde heute morgen um 8 Uhr der Backenzahn im Oberkiefer auf der linken Seite gezogen weil Zahn war kaputt und so...Es hat danach ungefähr eine Stunde lang intensiv geblutet aber jetzt ist es oke und noch tut auch nichts weh. Der Zahn wurde in einem Stück relativ leicht herausgezogen. Trotzdem hab ich angst dass sich die Wunde entzünden könnte. Kann die Wundheilung auch schwer ablaufen obwohl der Zahn relativ sauber ohne Komplikationen gezogen wurde? Danke für antworten.

P.s: Ja ich bin Raucher und trinke auch ganz gerne mal einen. Aber das habe ich seit der ganzen Zahngeschichte schon im Vorfeld deutlich reduziert.

...zur Frage

Kurze Blutung in der Pillenpause normal?

Hallo, kann sein es das durch Hitze und Stress die Blutung in der Pillenpause mal weniger ist als sonst hatte sie jetzt gut einen Tag meine Blutung ich muss mir aber keine Sorgen machen oder?
Das kann mal vorkommen das man mal weniger blutet? (Ich nehme die Minsiston 20 fem)
liebe Grüß

...zur Frage

Mit rasierer ausgerutscht, wie blutung stoppen?

hab vorhin meine beine rasiert.. jetzt blute ich an einem bein. es blutet wie sonst was, und hört nicht auf. wie kann ich es stoppen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?