Habe WinXP SP1 installiert, SP3 und WinFutureWinXPSP3UpdatePack 3.68(Voll), jetzt Kommt unter Windows Update immer unzählige .NetFramework, alle installieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist Deine Entscheidung, welche Updates Du installieren willst, .Net Framework brauchst Du für bestimmte Programme.

Was das WinFutureWinXPSP3UpdatePack genau macht, weiß ich nicht, Das musst Du halt selbst schauen, wenn Du sowas benutzt.

Updates können nicht doppelt installiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von plato333
18.08.2016, 14:55

Vielen Dank! 

Anders ausgedrückt, wenn ich schon einige installiert habe (mehrere von .Net Framework 4.0 und 3.5, dann reicht das? 2.0 usw. kann ich mir dann sparen?

Obwohl ich glaube es handelt sich da nicht direkt um .Net framework 4.0, sondern wohl um Updates bezüglich irgendwelcher Sicherheitslücken, oder?

0

Moin,

bei .NET-Framework muss meines Wissens nach nur die aktuellste Version installiert werden. Das sollte dann abwärtskompatibel sein.

Bei manch anderen Anwendungen ist es aber kein Problem und sogar manchmal notwendig, dass mehrere Versionen installiert sind.

Zum Beispiel bei Microsoft Visual C++ habe ich 2005, 2008, 2010, 2012 und 2015 installiert.

Wenn Du alle wichtigen Laufzeitumgebungen in einem Paket haben möchtest, dann würde ich Dir "All in One Runtimes" empfehlen.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen:
https://www.sereby.org/site/All%20in%20One%20Runtimes

Bezüglich der Updates für Windows XP kann ich Dir nicht viel sagen. Für den Updateverlauf gibt es nur eine Übersicht und wenn die heruntergeladenen Updates von Winfuture dort nicht mit angezeigt werden, dann wird es woanders auch keinen Verlauf geben. Ich vermute mal, dass dort nur die offiziell von Microsoft heruntergeladenen Updates angezeigt werden.

Wenn das Update-Pack irgendwelche Probleme verursacht, könntest Du es ja auch mal mit einem anderen Pack, wie beispielsweise mit dem von Chip.de probieren: http://www.chip.de/downloads/CHIP-Windows-XP-Update-Pack_68720051.html

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?