Habe wiederholt und mir ist das alles total unangenehm, was tun damit ich lockerer werde?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bitte ganz einfach um ein Vieraugengespräch!

Du musst der Lehrerin halt verständlich machen, dass Du keine persönliche Aversion gegen diese Dame hast, Dir gerade Mathe einfach schwer fällt!

Und denke mal ernsthaft darüber nach, ob Du dich denn immer korrekt verhalten hast! Denn einfach ohne Grund, nur weil Du was nicht verstehst, schreit eigentlich keine Lehrerin ihre Schülerin an!?! Wobei es trotzdem nicht OK ist!!!

Solltest Du darauf kommen, dass auch Du dich nicht immer korrekt verhalten hast, springe einmal über Deinen Schatten und beweise dich mal als mutige, junge heranwachsene Frau und entschuldige dich!!

Du wirst feststellen, dass so ein Verhalten Wunder bewirken kann!!!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und alles Gute für die 9.!

Alles wird gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst der Lehrerin die Meinung geigen, schließlich ist nicht jeder gut in Mathe.

Hilft das nicht geh zum Schulleiter.

Du kannst auch direkt offen sagen das sie der Grund für das freiwillige wiederholen ist, sowohl zum Schulleiter als auch zur Lehrerin.

vielleicht solltest du mal mit deiner lehrerin reden und sie direkt darauf ansprechen.

josiekrozer15 12.09.2016, 18:29

Gute Idee, ich glaube wenn das nächste mal etwas passiert, nehm ich meinen mit zusammen und sag ihr das 👍🏻

1

Ich glaube, dass das eine dumme Idee war freiwillig zu wiederholen, da du sie ja wieder bekommen hast. Besser wärs, du hättest einfach die Schule gewechselt. Egal. Wechsel vielleicht die Klasse? Oder ignorier sie. 

Viel Erfolg <3

Olivia

josiekrozer15 12.09.2016, 18:28

Vielen Dank für deinen Tipp, nur leider dürfte ich von meinem Vater nicht die Schule wechseln und freiwillig wiederholen musste ich da ich sonst wohl keine Lehrstelle bekommen hätte :/ Aber vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?