Habe wieder schiefe Zähne bekommen!

3 Antworten

Eine schlecht passende lose Spange solltest du nicht einfach in deinen Mund quetschen. Die Spange wird die Zähne vielleicht verschieben, aber ziemlich sicher nicht in die gewünschte Richtung. Du machst eher alles noch schlimmer...

Du solltest aber trotzdem zum KFO, auch wenn dich die aktuelle Zahnstellung nicht stört. Die Zähne verschieben sich über die Jahre noch weiter. Wenn du jetzt z.B. einen Kleberetainer einsetzen lässt, sparst du dir viel Ärger.

Das ist natürlich nicht gut, dass du deine Zahnspange selten gertragen hast. Der Kieferorthopäde hat sie dir nicht umsonst gegeben. An deiner Stelle würde ich nochmal zum Kieferorthopäden, denn die lockere Spange ist ja eigentlich dazu da, dass deine Zähne gerade bleiben.

ok, naja also man sieht das nicht sooooo extrem, also würde ich deswegen nicht mehr zum Kieferorthopäden gehen, aber trd danke für deine Antwort

0
@PrimroseK126

Wenn es dich nicht stört, musst du natürlich nicht zum Kieferorthopäden gehen, aber es ist für viele halt schade, wenn die so lang ersehnten geraden Zähne wieder schief sind...

0

die lose spange ist ja, damit sie sich eben nicht wieder verschieben. und wenn du sie nicht gut getragen hast kann es natürlich sein, dass sie sich wieder verschieben...ne neue zahnspange wird übrigens nicht mehr von der krankenkassen bezahlt...

Zähne verschoben nach fester zahnspange (lockere zu wenig getragen)

Ich hatte 2 Jahre eine feste zahnspange die ich rausbekommen habe. Ich habe auch eine lockere Spange die ich aber eine Woche nich getragen habe da ich eine Mandelentzündung hatte und Angst hatte des dann die Bakterien da dran bleiben ( klingt dumm aber is halt so) jetzt hat sich ein Zahn verschoben und ich weiß nich ob der jetzt wieder wenn ich sie trage da bleibt oder sich wieder zurück schiebt... Weiß da jemand was?

...zur Frage

Wann aufhören lockere Zahnspange zu tragen?

Also, nachdem man die feste Zahnspange hatte muss man ja danach (obwohl schon alles abgeschlossen ist und diese Bögen da drin sind) noch so lange wie möglich die lockere Zahnspange tragen.

Habe jetzt, 1 Jahr später, mal wieder ein Termin dort und schon genau so lange die lockere Spange nicht mehr getragen xD

Hatte jemand schon die gleiche Situation? Was habt ihr den Kieferorthopäden gesagt?

...zur Frage

kann man wenn man seine lockere zahnspange lange nicht getragen hat eine feste bekommen?

hallo erstmal...also ich habe jetzt seid 1. jahr und ca 3 monaten eine lose zahnspange...die habe ich jetzt aber seid 6 monaten ca nicht mehr getragen weil ich einfach nicht damit zurecht komme...Das problem dabei noch ist,ich war seid 6 monaten nicht mehr beim kfo..ja jetzt ist meine frage ob ich da ein termin machen kann und ob ich andtatt die lockere eine feste bekommen kann da ich sehr schiefe zähne habe..(bin 13)

...zur Frage

Zahnspange zum zweiten mal. geht das? bitte schnelle antworten!

Also, ich hatte vor ungefähr 2 jahren meine feste zahnspange abbekommen. Ich habe sie ungefähr 2, vielleicht auch drei jahre getragen und meine zähne waren da auch schön gerade als ich sie abgebkommen habe (muss ja schließlich so sein ;) ). auf jeden fall musste ich dann eine lockere tragen aber die hilft so gut wie garnicht. die wird langsam unangenehm und klein und wenn ich sie nicht trage dann werden meine zähne wieder sehr schief aber ich kann sie ja schließlich nicht auf weig tragen. ich habe gehört das ma eigendlich eine schiene hinter den zähnen bekommt wenn man die spange abgbekommt aber das habe ich nicht in der oberen zähnenreihe bekommen sondern nur unten. jett ist das problem, oben sind meine zähne wieder richtig schief geworden. würde die AOK mir nochmal einen teil zur zahnspange beitragen? übrigens ich bin 15 falls das in dem fall wichtig ist. weil ich will keine schiefen zähne haben aber die lockere spange hilft garnicht....

...zur Frage

Zähne nach Zahnspange wieder verschoben, was kann ich tun?

Hallo... ich hatte vor einigen Jahren eine feste Zahnspange, die ich ca. 4 Jahre lang getragen hab und meine Zähne am Ende recht gerade waren. Nun haben die sich nach Jahren ziemlich verschoben, ich hab unten wieder ne Lücke, ein Zahn steht unten schief. Oben hab ich wieder schiefe Zähne... ich bin so sauer. Was kann ich tun? Ich will nicht schon wieder eine Spange, das war mir echt zu schmerzhaft ... und die Jahre umsonst getragen oder was? so ein sch**ß.. kann man sich die schleifen lassen oder so ? Hilfe...

...zur Frage

Wie lange muss ich die feste Zahnspange tragen?

Ich hab seit ca 3 Wochen eine feste Zahnspange weil mir zähne gezogen wurden und einer meiner anderen zähne schief Stand. Nach dieser kurzen Zeit sind die Lücken von den gezogenen zähnen schon halb zu. Wie lange muss ich die Spange ca tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?