Habe weiße Punkte im Gesicht (sind keine Pickel)

4 Antworten

Das scheinen Grieskörner zu sein. Die Kosmetikerin öffnet die Hauz mit einer scharfen kleinen Lanzette und dann kommt das Körnchen heraus. Ich habe das auch mal mit einer Nadel gemacht, allerdings ist die Entzündungsgefahr und die Gefahr, sich ins Auge zu pieksen erheblich größer. Aber man kriegt das hin, einfach die oberste Hautschicht etwas öffnen, dann sanft drücken und abschließend desinfizieren.

Das sind Milien - auch hautgriß oder Grieskörner genannt! Milien sind kleine weiße Zysten, die sich an den Talgdrüsenausgängen bilden; sie bestehen aus Hornmaterial, nicht aus Talg. Sie fühlen sich meist hart an und sind meist weiß, wenn sie an die Hautoberfläche treten. Sie sind keine Hautkrankheit, sondern ein rein kosmetisches Problem.

Ein alleiniges Ausdrücken ist nicht möglich, der Versuch schmerzhaft und es kann zu Entzündungen kommen.Man kann sie aber ganz leicht von einer Kosmetikerin entfernen lassen. Dabei werden die Zysten mit einem kleinen Messer oder einer kleinen Injektionskanüle angeritzt und ausgedrückt.

Diese Dinger nennen sich Griesknötchen. Bitte nicht daran rumfummeln. Ich habe diese Dinger selber und aus Erfahrung kann ich sagen, dass sie eines Tages von allein aufgehen.

kleine weiße punkte im Gesicht keine milien

Hallo liebe community, ich habe im bereich zwischen wangenknochen und Nase so weiße punkte,mman fühlt sie nur sehr leicht und sie sind nicht hart, also schliesse ich eine milie aus.iaus.Ich habe unter der Augenbraue eine richtige Milie,ddie sieht man zum Glück fast nicht und die fühlt sich wirklich wie ein Sandkorn an. Aber die im Wangenbreich sind sehr weich, sehen aber nivht so gut aus.... Was ist das also,uund wie kann ich die Dinger beseitigen?

...zur Frage

Pickel mit Stein

Hallo, ich habe bei meinem Sohn einen Pickel entdeckt, zumindest schaut es so aus. Aber das weiße innen ist hart wie ein Stein und ist nicht heraus zu bekommen. Wie nennt man sowas? Was kann man tun?

...zur Frage

schwarze pickel auf der nase

hallo, ich habe die letzten tage in den spiegel gesehen und mir ist aufgefallen das ich so schwarze punkte auf der nase habe ich wollte einen mit ner pinzette wegmachen da ist er aufgegangen und es kam eiter und sehr viel blut herraus und die punkte fühlen sich,wenn man mit der pinzette drüber geht hart an und so als würden sie tiefer in der haut stecken

was ist das und was kann ich dagegen tun ? danke

...zur Frage

Weiße Punkte im Gesicht?

Soweit ich zurück denken kann, hab ich im Gesicht neben der Nase drei weiße Punkte. Es sind keine Pickel oder so. Wisst ihr was das ist und wie ich das weg bekomme. Ausdrücken geht nicht.

...zur Frage

Ausschlagartige rote Punkte

Hallo, Ich habe seit kurzem kleine rote Punkte im Gesicht. Ich weiß nicht, woher das kommen könnte. Ich ernähre mich sehr gesund reinige und Pflege mein Gesicht. Wenn ich die Punkte berühre fühlen sie sich Rau an und es ist unangenehm. Nun habe ich gestern auch meine Periode bekommen. Weiß einer von euch, was das ist, oder hatte es selbst schon mal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?