Habe wahrscheinlich ADHS wie werde ich behandelt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Coool bleiben. Das ist nur ein Verdacht.

Erstmal wird der Arzt eine gründliche Diagnose machen. Gründlich weil viele ADHS - Symptome auch von was anderem kommen können. Und eine falsche Behandlung bringt nix.

Wenn er ADHS diagnostiziert heißt das nicht dass du Medikamenten brauchst. Über die Hälfte der ADHSler nehmen keine Medikamente.

Wenn du doch Medikamente brauchst - das ist zwar starke Medizin aber kein Gift. Gut dosiert und klug angewandt können die segensreich sein.

Aber jetzt erst mal die Diagnose :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxassman
10.11.2015, 20:47

Habe gelesen, dass Ritalin ein Amphetamin und das auf dauer dassekbe ist, als würde ich speed ziehen....

0
Kommentar von martinpalatina
10.11.2015, 21:00

Quatsch. Im Internet steht unglaublich viel Unsinn.

1. Methylphenidat (der Wirkstoff von Ritalin) ist zwar chemisch mit Amphetamin verwandt aber er hat andere Eigenschaften und die Dosis ist eine ganz andere. Methylphenidat taugt nicht so recht als Droge. Man kann aber welche daraus kochen darum ist es BTM-Pflichtig.  

2. Tatsächlich wird auch manchmal Amphetamin verwendet. Das hilft auch gegen ADHS und viele vertragen es besser, drum wird es eben manchmal verschrieben   aber auch hier: Die Dosis ist viel (!) niedriger als bei Missbrauch. Und du schnupfst es ja auch nicht.

Aber es ist ja nicht klar ob du Medikamente brauchst.

0

Hallo Namensbruder,

Selbst wenn es sein sollte, dass du ADHS hast, kannst du auch ohne Medikamente im Leben klar kommen. Je nachdem wie stark dein ADHS ausgeprägt ist, kannst du auch nur mit Verhaltenstherapie schon viel bewirken..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein kleiner Bruder hat ADHS, er bekommt ein Medikament namens: medikinet

es hilft dir, dein kopf frei zu bekommen und "sortiert da oben alles"

google da mal, da findest du einiges zu

ich hoffe, ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?