Habe vor kurzem Wohnung verloren und durch negative schufa finde ich keine neue Wohnung bin am verzweifeln was kann ich tun?

4 Antworten

Als ALG II Empfänger bist Du Kandidat für das "geschützte Marktsegment."

Gehe zum Wohnungsamt Deiner Stadt. Dort bekommst Du eine Bescheinigung für den Vermieter, dass man für Dich die Bürgschaft übernimmt.

Das Jobcenter gibt Dir die Kaution als Darlehen. und muss natürlich die Wohnung genehmigen. Alles zusammen ca. 2-4 Tage Lauferei, dann ist alles in trockenen Tüchern.

warst Du inzwischen wegen einer Notunterkünft tätig?, die sind knapp und evtl. ist gerad nichts frei , und ein Härtefall mit kl. Kind biste nicht, dann versuche doch jetzt als Erntehelfer unterzukommen da sind die Zimmer mit dabei :)) besser als im Freien zu pennen ist das allemal..

ansonsten wenn Du noch keinen Beruf erlernt hast, gibt es das Programm jedem eine 2.Chance der BfA für 25- 34 jährige evtl. kannst Du darüber Deine Ausgangslage grundsätzlich verbessern .. ein WG-Zimmer ist für den Anfang doch auch erschwinglich Du darfst ja auch mehrere kl. jobs annehmen :))

viel Glück

seid 2 Monaten bei einem Freund jetzt stellt sich seine vermieteten quer da die Wohnung für zwei Personen zu klein sei und sie nicht wüsste wie sie es berechnen sollte  

Wieviel m². Man kann die personenabhängigen Kosten anpassen

das Hauptproblem ist aber mein negativer schufa Eintrag 



Einen Bürgen zu haben wäre eine Möglichkeit.

MfG

johnnmcmuff

Hab niemanden der für mich bürgn könnte und beim Freund bleiben kann ich vergessen siehe 2 Antwort von mir  aber danke für deine hilfe

0
@hklquaker

Geh zum Jugendamt und laße Dich beraten, was man machen kann. Wie sieht es mit Familie aus? Was hast Du denn an Einkünften? Gruß

0
@conzalesspeedy

Bin 25 alg2 Empfänger also 399 Euro Lebens unterhält famile gibt es nix mehr 

0

Polizeisiegel-Abdruck an der neuen Wohnungstür

Gestern, zwei Tage nach der Schlüsselübergabe habe ich einen Abdruck eines Polizeisiegels an der Wohnungstür unserer neuen Wohnung entdeckt.

Vor uns hat ein alleinstehender, älterer Mann dort gewohnt; so der Hausverwalter. Aus Spaß hatte ich diesen bei der Schlüsselübergabe gefragt, ob mein Vorgänger in der Wohnung gestorben sei, weil alle Teppiche neu verlegt wurden und die Wohnung auch mehrere Monate leerstand. Dies hatte er verneint. Was kann passiert sein, dass ein Polizeisiegel klebt bzw geklebt hat?? Den Hausverwalter konnte ich noch nicht erreichen.

...zur Frage

Wie können deutsche staatsbürger kein Einkommen haben

Normalerweise gibt es für jeden deutschen Arbeitslosen Harz 4 , wieso gibt es dann Obdachlose die sich nicht einmal ein Brot leisten können. Wollen sie nicht, oder bekommen sie es einfach nicht. Kann es sein, das solche Menschen nicht mit Geld um gehen können und es vielleicht schon beantragt haben, es aber gestrichen wurde weil das Geld für alles ausgegeben wurde, nur nicht für das nötigste? Totale Wissenslücke bei mir, kann es mir jemand erklären, freue Mich auf jede Antwort.

Lg jessy

...zur Frage

Wohnung bekommen trotz negativ schufa?

Hey,

ich bezihe momentan Hartz 4, muss ausziehen, weil das haus in dem ich lebe abgerissen wird. Ich habe keine Mietschulden, aber andere! Ich habe eine Bescheinigung von meinem Vermieter das ich keine Schulden habe und das ich eine gute Mieterin bin. Ich bekomme nur keine Wohnung! Ich weiß echt nicht weiter, ich muss sonst ins Obdachlosenheim oder so. Hat jemand einen Rat? Es ist in meiner Wohngegend sehr schwer, Kleinstadt und es sind immer so viele Interessenten auf eine 1 Zimmer Whg. man hat null chance, wie wählen die überhaupt aus? Hab ich noch chancen? Bitte nur ernst gemeinte Antworten, ist echt dringend!

...zur Frage

Hallo. Wie kann ein Obdachloser, der Schufa hat eine Wohnung bekommen, um zum Beispiel: ALG2 zu bekommen?

...zur Frage

Wohnung mieten als Freiberufler oder Student mit Bürgschaft von Eltern, muss Vermieter dies akzeptieren?

Als notwendige Unterlagen brauchen die Hausverwalter (welche im Auftrag des Vermieters agieren) Selbstauskunft, Schufa und 3 Gehaltsnachweise (oder Arbeitsvertrag), da man letzteres als Student oder/ und Freiberufler nur unregelmäßig hat, kann eine Bürgschaft der Eltern diese Bedingungen erfüllen?

...zur Frage

Wohnungssuche Ohne festen Wohnsitz?

Hallo,

Ein Bekannter von mir ist seit dem 1.8.16 ohne Festen Wohnsitzt. und sucht seit dem 1.7. Wohnungen wird aber nicht mal beachtet.. Nach mehrigen Versuchen bei einer Hausgeselschaft wurde Ihm gesagt das Aufgrund seines Fehlendem Wohnsitzes er keine Wohnung bekommen wird.... Da übers Internet von den meisten Vermietern die Schufa eingefordert wird und die , die Aktuelle adresse dafür brauchen.und es bei jemandem Ohne festen Wohnsitzt nur zu lange dauern würde alles abzufragen und die deswegen im Müll/schredder landen. Aber er besitzt ja keine Adresse.

Was kann er Tun damit er doch eine Wohnung bekommt bzw wenigstens eine Chance hat ? Ins Obdachlosen Heim hatten wir erst überlegt und dann wieder raus soweit das alles geklärt ist mit den Vermietern dann weil er ja im Obdachlosenheim ne Adresse hat. Aber dies wäre den richtig Bedürftigen nicht Fair gegenüber und die Heime haben ja auch ewige Wartezeiten.

Er kann sich auch leider nirgends anders als Wohnend eintragen damit er erstmal eine Feste Adresse hat die er angeben kann.

Hat jemand zufällig eine Idee oder kennt sich allgemein in dem Thema aus ?

die Papier Schufa wurde bei sogut wie allen abgelehnt weil man die ja Fälschen könnte oder sich selber eine zusammen basteln kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?