Habe vor einer Stunde einen Maikäfer, der auf dem Rücken lag, in die richtige Position gebracht.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe vor 3 Wochen auch einen gerettet,und genau wie Dir ist mir aufgefallen,das es in meiner Kindheit wesentlich mehr davon gab,nicht umsonst stehen sie ja unter Naturschutz.... Mit den Glühwürmchen ist es nicht anders,heute sieht man sie zwar noch,aber nicht mehr so in grossen Massen...

Maikäfer gibt es nur alle paar Jahre, weil die Engerlinge so lange brauchen, ist sie Käfer geworden sind. Reinhard Mey hat mal ein Lied über maikäferfreie Zeiten gesungen.

Das habe ich vor kurzem auch gerade jemanden gefragt, denn ich habe schon seit Ewigkeiten keinen Maikäfer mehr gesehen. Du Glückliche - ich liebe Maikäfer und weiss schon fast nicht mehr, wie sie aussehen - schade !! Ich glaube, die sterben langsam aus.

Was möchtest Du wissen?