habe vor eine initiativbewerbung als datentypistin zu schreiben wie könnte ein muster aussehen?

1 Antwort

Vergesse irgendwelche Vorlagen oder Muster....

Wer bewirbt sich denn ?
Die Vorlage oder Du?

Bewerbungen schreibt man immer individuell und persönlich an..

Nutze die webseite der Firma

-welches slogan nutzen die
- welches Motto oder Zitat
- welche Firmenphilodophie
- was steht unter Kariere?

Wie schreiben und wie ist sie aufgebaut..

All das kanndt du für die Einleitung nutzen..
Such mit einem passendes Zitat usw.

Antworte darauf

EQJ-Einstiegsqualifizierungsjahr kann man das anrechnen lassen

Hallo Habe vor 2011 ein EQJ Bürokauffrau abgeschlossen. Wenn ich jetzt nochmals eine Ausbildung zur Bürokauffrau beginne kann ich das eine Jahr als EQJ anrechnen lassen? Dazu kommt noch das ich bereits zwei Kinder habe. Welche Möglichkeiten Hab ich?

...zur Frage

Einleitungssatz gut

Sehr geehrter ...,

wie ich auf Ihrer Website entnommen habe ist Ihnen Ausbildung sehr wichtig. Wenn Sie sich dazu entschließen auch 2015 auszubilden, würde ich mich freuen bei einem angesehenen und bekannten Friseurmeister wie Ihnen meine Ausbildung beginnen zu dürfen.

Zur Erklärung: Es ist keine Stelle direkt ausgeschrieben. Ich schreibe also mehr oder weniger eine Initiativbewerbung.

...zur Frage

Ausbildung zur Bürokauffrau, Bewerbungsschreiben

*Hallo, ich habe hier ein Bewerbungsschreiben zur Bürokauffrau. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mal drüber schaut, Tipps und Anregungen gibt und Rechtschreibfehler, Grammatikfehler etc. korrigiert.

Also hier ist es:*

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Bürokauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund Ihres Stellenangebotes in der Zeitung "..." vom 06.10.2013 richtete sich meine Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen.

Meine Fachoberschulreife habe ich 2009 erfolgreich an der "Schule" absolviert. Nach diversen Tätigkeiten suche ich nun eine neue Herausfordeung für das Jahr 2014.

Sehr ausführlich und differenziert habe ich mich mit den Aufgaben, Tätigkeiten und Anforderungen einer Bürokauffrau beschäftigt.

Bei den Kliniken "Name" GmbH möchte ich beschäftigt sein, da dieses ein wachsendes Unternehmen ist und sichere Arbeitsplätze bietet. Desweiteren gehe ich davon aus, dass diese Ausbildung sehr anspruchsvoll ist und das ist das was ich mir unter einer Ausbildung und meinem zukünftigen Beruf vorstelle: Etwas was mich fordert aber auch fördert. Diese zwei Aspekte sehe ich in Ihrem Unternehmen und in dieser Ausbildung gesichert. Ich arbeite sehr gerne mit modernen Datenverarbeitungsmitteln und organisiere und koordiniere Arbeitsabläufe und Termine. Aber auch die Arbeit im Team, der höfliche und korrekte Umgang mit Kunden und Mitarbeitern kommt meiner offenen und kommunikativen Art sehr entgegen. Eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen bietet mir die Möglichkeit meine vorhandenen Kompetenzen zu erweitern.

Fleiß, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen mich aus. Mir übertragene Aufgaben erledige ich selbstständig, zügig und eigenverantwortlich.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Gerne stehe ich Ihnen auch für ein Praktikum zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

Bewerbung während der Ausbildung möglich?

Hallo..
Kann man sich während der Ausbildung noch nebenbei für eine andere Ausbildung bewerben? Zb weil man mit der Ausbildung nicht zufrieden ist? Wie läuft das dann ab? Zb Bewerbungsgespräch oder wenn man dann eine andere Stelle hat das Kündigen usw.. & lohnt es sich überhaupt?

...zur Frage

Wie fange ich eine Initiativbewerbung an?

Hallo ihr Lieben,

dieses Jahr beende ich meine Ausbildung als verwaltungsfachangestellte und möchte mich nun initiativ bei kommunen bewerben.

meine frage lautet wie fange ich das anschreiben einer initiativbewerbung an?

welchen einleitungssatz kann ich nehmen um Interesse zu wecken ?

...zur Frage

Muss ich mein Abschlusszeugnis von der Schule in die Initiativbewerbung einfügen?

Hallo :)
ich habe bald meine ausbildung fertig, nun stelle ich mir die frage, da ich meine ausbildung ja noch nicht fertig habe ob ich dort mein abschlusszeugnis der schule beifügen muss ? ich habe nicht den besten abschluss da ich meine mittlere reife auf einer kaufmännischen schule nachgeholt habe und mich das nicht wirklich interessiert hat und es mir unglaublich schwer viel dann dafür zu lernen und es auch zu behalten... ich habe 2 vieren & eine 5 auf dem abschlusszeugnis.. meine berufsschulzeugnisse sind um einiges besser (durchschnitt 1,8) muss ich es hinzufügen oder kann ich es auch einfach weglassen & zuschicken wenn sie es anfordern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?