Habe vor 6 tagen das 1.mal Cannabis konsumiert fühle mich immer noch komisch realitäts Wahrnehmung..

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

is normal. vergleichs einfach mit dem film matrix, wenn neo aus der matrix geholt wird und er das erste mal RICHTIG sieht,schmeckt,fühlt und so weiter. cannabis wirkt auf viele menschen (pseudo)psychoaktiv. daher die phrase "bewusstseinserweiternede droge". beim nächsten mal (falls du wieder aus der matrix willst) einfach mal langsamer ziehen. alkohol ist auch ne bewusstseinsverändernde droge. wenn du noch nie alkohol getrunken hast, fängst du auch nicht gleich mit absinth an und ext das glas. bleib easy und hab keine angst dich für ne kurze zeit im leben frei zu fühlen. ahh saol hamdullah

ich sage nur cannabis is eindeutig die bessere droge im vergleich zu alkohol das problem is nur das manche es nciht vertragen und bei häufigem konsum realitätsfremd werden oder psychosen entwickeln bei manchen ist es aber auch so dass sie kiffen können wie sie wollen und keine irreversiblen schäden bleiben!

pass auf dich auf und versuche ein gesundes maß zu finden!

Aber ich hab genau 1 glas Vodka gemischt mit Mezo-Mix und ca. 10 züge am joint an den abend war ich dann total schaden musste die ganze zeit Lachen konnte nichts so richtig wahrnehmen habe aber alles mitbekommen , habe automatisch beleidigt weiß auch nicht wieso Ich war weg nach einer weille wollte ich wieder normal sein aber konnte nicht bis ich mich allein auf toillete abgeregt habe...

0

Einbildung mehr nicht, die Wirkung lässt relativ schnell nach, aus Erfahrung kann ich sagen einmal schlafen gehen und man merkt nichts mehr.

Ich hatte das auch. Ich weiß was du meinst und das kann man sich gar nicht erklären und die anderen können das schon gar nicht verstehen weil die das nicht hatten aber wenn ich du wäre würde ich komplett aufhören. Ich hab’s auch geschafft und das mit der Wahrnehmung ist einfach unerklärlich da wirst du hier keine Antwort finden. Ich hätte auch gerne eine.

Was genau hast du genommen und wie viel

Das geht weg mein Freund ;)

Entweder ist es Einbildung oder es ist noch nicht lang her und du kommst einfach nicht drauf klar. Einfach nicht drüber nachdenken und weiterleben :D

Und wenn du schon kiffst dann musst du das Gefühl (weist was ich meine?) zulassen sonst grigste Angst und dann wirds nur noch schlimmer ;)

Das geht nochma weg !

Aber dass ist schon seit 6 tagen so habe voll die panik wegen irgendeiner psychose oder Schizophrenie wegen nichtmal 1 ganzen joint

0
@MartinSierra

das kann ja sein aber wenn du dir das immer mehr ausmalst und darüber nachdenkst dann wird das warscheinlich noch so bleiben.

bleib locker und leb weiter ne andere Wahl haste sowieso nicht ^^

Wenn ich ehrlich sein muss hatte ich das auch mal das hat sich so angefühlt als sitzt man hinter einer Scheibe und das was passiert das passiert einfach. Wenns ruhig war und ich nix zu tun hatte sas ich da und hab einfach gegen die wand geschaut ,das war krass aber das geht nochma weg und ich kiff schon wieder :D

0

Wann geht das den weg bitte bin leistungsschwacher und irgendwie düm.mer wenn ich nicht alleine bin kommt mir auch so vor weill ich irgendwie nur schei s.se rede aber es ist so innerlich also kommt mir nur so vor was aber äußerlich alles ganz normal läuft/aussieht

0
@MartinSierra

Das geht dann weg wenn du endlich aufhörst hier nachzufragen , dran zu denken, dich drauf zu konzetrieren und bla bla bla.

Wie gesagt :Chill :D

0

Ist aber eine Psychose oder Schizophrenie ausgeschlossen ?

0

Ok danke man du hast mir gerade die schlimmsten sorgen genommen ! Danke !

0
@MartinSierra

Kein Ding man ich wette du sitzt in einer Woche wida mit nem Joint da ! :D

0
@hangster

Sorry, Bro, ich weiß hangster versucht dir zu helfen und vom ersten Mal gleich so einen Effekt ist ungewöhnlich aber nicht ausgeschlossen. Ich denke zwar auch dass du gerade 'nur' an einer vorübergehenden Depersonalisierung leidest, aber so wie du es beschreibst, erinnert mich das stark an meine Psychose, die ich damals cannabisinduziert bekommen habe. Pass mit dem Zeug verdammt gut auf, das kann ordentlich schief gehen. Schreib mir wenn du Hilfe brauchst

0

Nein man vergiss es Ist zwar Boss gefühl aber will keine schei ss psychose oder so riskieren ist mir nicht wert

0

Und vorallen nicht diese gefühle die ich danach hatte schei sse andere welt einfach komisch

0
@MartinSierra

deine entscheidung , aber ey "derWIzzyy " egal was er jetzt hat , du hast es wieder versaut ok ? Darum geht es im Moment weil wenn er was ernstes hat dann kann ihm hier sowieso keiner helfen ! idiot..

0

Genau das habe ich momentan Depersonalisierung habs grad gegoogelt genau dass hab ich gerade

0

Das ist nichts ernstes oder ?

0
@MartinSierra

ja das hast du , nein das ist nichts ernstes , ja das geht weg ,ob dus mir glaubst oder nicht durch das was du hier abziehst wirds noch schlimmer

0

Ok ich versuch einfach nicht mehr an das schlimmste zu denken Danke euch für eure hilfe !

0
@MartinSierra

Haha nein das ist eine Ratgeber Plattform und mein Rat ist: 1. Du darfst nie wieder kiffen sonst wird es übel für dich ausgehen. 2. Wenn es nicht weggehen sollte, solltest du dich auf jeden Fall an einen Arzt wenden

0
@DerWizzyy

Das kann muss aber nicht dauerhaft anhalten. Mach dir keinen Kopf das lässt sich mittlerweile prima mit Medikamenten behandeln also falls es etwas latentes schon ist ( was eigentlich eher unwahrscheinlich ist ) selbst dann ist es nicht allzu schlimm :)

0
@DerWizzyy

Mein Rat an dich Wizzy , überleg mal welcher Rat AM MEISTEN HILFT und nicht welcher vllt der logischere , bessere oda was auch sonst ist? Geht es darum ob das was er hat schlimm ist ? Und zieh jetzt nicht das cannabis in den Dreck nur weil du es nicht besser weist! Du machst alles nur noch schlimmer ob das jetzt nun weg geht oder nicht wenn es was ernstes ist kannst du ihm auch nicht helfen, Es ging jetzt lediglich darum dass er sich besser fühlt und es dadurch vllt auch besser wird aber das verstehst du nicht. Komm klar

2

Ok also Hilft nur warten ?

0
@MartinSierra

Eigentlich schon ja, auf jeden Fall kein Alkohol und generell keine Drogen, auch kein Kaffee! Leg dich in Ruhe schlafen, falls du zu gestresst bist, mach morgen krank und geh nicht in die Schule. Ich kenn das Gefühl, ist verdammt ekelhaft währenddessen unter Menschen zu sein. Mach einfach dein Handy aus (hat mir geholfen) und bleib im Bett und schau paar Filme, jenachdem was für ein Mensch du bist, kann auch Sport helfen. Mach das wo du dich am wohlsten fühlst, dann hoffen wir das es bald vorbei ist :)

0
@MartinSierra

Noch besser jetzt rätst du ihm Medikamente zu nehmen ?! Super !

Mach das bloß nicht ok?

0
@hangster

Halt mal deine ** hangster du hast gar keine Ahnung von der Thematik. Er schreibt sein Zustand hält seit 6 Tagen an, das ist höchst ungewöhnlich. Und ich rate ihm, falls sich sein Zustand nicht bessert zu einem Arzt zu gehen der ihm dann wenn er es für nötig erachtet auch Medis geben kann, die ihn 100%ig wieder auf die Beine stellen werden wie zB Abilify das auf dem Gebiet der A- Neuroleptika das beste auf dem Markt ist und genau für sowas hergestellt wurde.

0
@DerWizzyy

das witzige an der Sache ist ja das du keine Ahnung vom Leben,von Menschen oder von sonst noch was hast aber trotzdem dein Maul aufreist :D

Achso da sind so 2 Sternchen , leider kann ich mir nicht ausmalen was du damit meinst :( willst du s mir nicht vllt sagen ?

Komm im ernst wenn du nicht ohne Kraftausdrücke weiterkommst dann geh :D

Es ist lächerlich :DD

0

Ja natürlich nicht das gefühl kommt ja erst wenn ich unter leuten bin so am mittleren tag

0
@MartinSierra

Ja, ich kenn das Bruder, chill etwas zu Hause, und adde mich mal, können auch gerne telefonieren wenns nicht besser wird dann kann ich dir paar tipps geben. Aber hauptsache der 15 jährige hangster hat Ahnung gä

0
@DerWizzyy

@hangster - scheinbar hab ich doch etwas Ahnung weil ich weiß wie er sich gerade fühlt. Und wovon hast du Ahnung? von der Bravo, die du deiner Schwester geklaut hast wo etwas über präventiven Drogenumgang stand oder von dem Wikipedia Artikel über Psychosen. Mach du dich nicht lächerlich, du Punk, denkst auch bist mit 15 Jahren bewandert

0
@DerWizzyy

etwas zu hause chillen..genau das hab ich ihm von anfang geraten schon gemerkt?

aber egal ich lass das jz weil mir kanns egal sein wies ihm geht

ich diskutier hier jetzt nicht mehr dumm rum pff

0
@DerWizzyy

Gehts drum wie viel Ahnung ich hab ?

Ich wollt ihm nur helfen aber das merkst du ja nich^^

0
@hangster

Eben dir kanns egal sein, weil du noch nie dich so gefühlt hast wie er sich gerade fühlt, ich dagegen versteh ihn und rate ihm deswegen wenn es nicht besser wird einen Arzt aufzusuchen, weil dieser Zustand nach 6 Tagen sehr ungewöhnlich ist. du hast keinen Plan vom Leben; du bist doch 15, oder? Lag ich doch bestimmt gut mit meiner Schätzung. Merkt man allein an deiner unreifen Art dich auszudrücken, wie ein kleiner Pisser

0
@DerWizzyy

Du hast null Ahnung. Du bist gerade in deiner pubertären Phase wo es dir so vorkommt als wärst du allwissend, weil du dir für 50 Euro nen Zehner Dope von einem Dealer holst der dich komplett verarscht weil du nicht mal den Unterschied zwischen Tee und Gras kennst. Komm mal auf den Boden und hab etwas Respekt dann könnte ich dir noch etwas beibringen

0
@DerWizzyy

Wirklich? , ich beleidige die Menschen die nicht meiner Meinung wenigstens nicht, nein ich bin nicht 15. Und du weist nicht ob ich sowas mal gefühlt hab oder nicht also Klappe jetzt

0
@DerWizzyy

ooh ich wette mit dir du hast noch nie gekifft !

Ich hab 1A Zeug mein Freund und ich weis damit umzugehen ok ?

0

Ich kann auf handy nicht adden würde euch dann um rat fragen wenn was ist ich adde wenn ich am PC bin

0

Oder könnt ihr mich irgendwie anschreiben ?

0

Was möchtest Du wissen?