Habe vor 6 Monaten meinen Zahn kronen lassen. Kann immer noch keine harten Sachen beißen?!?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6 Monate sind definitiv zu lange. Ich musste einmal nach einem Unfall eine Brücke und zwei Kronen aufs Mal machen lassen, das hat eine Weile gedauert, bis ich richtig beißen konnte(etwa 4 Wochen)An deiner Stelle würde ich unbedingt nochmal zum Zahnarzt.

da muss man sich erst dran gewöhnen und dauert schon seine Zeit.Vielleicht muss der Zahnarzt aber auch noch einmal Nachschleifen weil die Krone noch nicht richtig sitzt. Solange zum Zahnarzt gehen bis es passt.

Mit meiner letzten Krone brauchte ich auch ein paar Wochen.6 Monate sind nicht normal. Ich würde nochmal den Zahnarzt aufsuchen.

Vollkeramikkrone - Sieht man den Zahnfleischrand-Unterschied stark?

Hallo, wie stark fallen die 2 Kronen auf? Fallen sie überhaupt auf? Könnt ihr sehen wo die Kronen sind? Irgendwie finde ich sie nämlich nicht so gelungen -.- Danke

...zur Frage

Übernahme von Kosten für Krone der privaten Krankenkasse?

Hallo,

bei mir soll eine Krone erneuert werden. Die Behandlung soll 1200 kosten, aber die Krankenkasse will nur die Hälfte übernehmen. Ist das normal?

...zur Frage

Zahnschnerzen nach bechleifen obwohl Zahn tot, ist das normal?

Ich habe folgendes Problem... Bei mir wurden am 16.02.16 5 Zähne beschliffen da ich Kronen bekomme. 4 Zähne sind Nerv tot und habe da jetzt so Stifte drinnen. Ein Tag später wurde dann nochmal nachgeschliffen. Und jetzt habe ich dort ab und an Schmerzen, obwohl die Zähne ja tot sind. Schmerzen aber nicht alle davon. Am 7.03.16 soll ich die richtigen Kronen bekommen, Also solange die provisorischen. Verstehe nicht warum jetz auf einmal nach dem schleifen schmerzen wenn vorher nix war??

Und dann habe ich noch eine Frage. Bei dem Zahn der nicht tot ist und auch kein Stift drinne ist, ist oben beim Provisorium ein kleines Loch und deswegen schmerzt der auch etwas.. Ist das schlimm, das da ein kleines Loch ist?

Liebe Grüße

...zur Frage

Zahn tut beim Kalten Trinken / ESSEN weh!

Hi :)

Ich bin 13 Jahre alt und habe ein sehr komisches Gebiss . Meine Zähne sind sehr Komisch 2 oben 2 hinten . Im Januar wird der Arzt nochmal drauf kucken , weil zuerst die Kronen abfallen müssen .

Nun tut ein Zahn weh der hinter einem Zahn ist . Wenn ich z.b Kalten Joguhrt Esse ZIEHT das , oder beim Kalten trinken ? Schon seit Monaten ?

Was soll ich machen ?

...zur Frage

Zahnprothese rausgefallen

Hii, ich hab da mal eine kleine Frage, also

mir wurde unten hinten bei der Backe der Zahn abgeschliffen und oben drauf bekam ich eine Prothese, zumindest es ist wie so eine Decke für den Zahn, da ich Mittwoch dann die Kronen bekomme .. Heute als ich etwas härteres gegessen habe knallte mir diese Prothese (art decke) vom Zahn hinten ab, .. ich hab sie versucht wieder reinzumachen aber jetzt wackelt sie extrem und hat keinen guten halt mehr..da es Wochenende ist, ist auch kein Zahnarzt oder so da.

Kann man die irgend wie wieder befestigen das sie bis Mittwoch hält und nicht wieder rausfällt oder darf man die Prothese/Decke ab lassen sodass nichts passieren kann wenn ich die Kronen bekomme ? Also ob es schädlich ist sie herausen zu lassen bis Mittwoch ?

Mfg Verena

...zur Frage

Kann man auf jeden Zahn Kronen anbringen?

Angenommen, der Zahn hat bereits eine Füllung, diese bricht heraus und man will den Zahn überkronen lassen. Geht das dann noch, wenn zuvor schonmal ein Teil weggebohrt wurde? Wieviel muss noch vom Zahn übrig sein, damit die Krone hält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?