Habe vor 1std einen Flugzeugabsturz gesehen, was soll ich tun?

6 Antworten

Hallo.  

Du hast schon den richtigen Gedanken, bei Unglücksfällen, den Notruf zu wählen. Den denke ich, brauchst du jetzt nicht mehr zu wählen da die Rettungskräfte deiner Aussage nach bereits vor Ort sind. Wichtig ist auch, daß du an dich selber denkst, so etwas zu beobachten kann sehr belasten sein oder zur Belastung werden und wenn du merkst das dich das so sehr beschäftigt, was man auch an an deinem Posting merkt, dann ist es wichtig mit jemanden aus deinem sozialen Umfeld darüber zu reden.    

Alles Gute und liebe Grüße, FlyingDog 

Man mag jetzt vielleicht denken dass man die Polizei oder Feuerwehr alarmieren sollte, doch ich habe gehört dass man eben das NICHT tun solte  denn: während einem Absturz haben die Piloten bereits kontakt zu dem nähest gelegenen Tower aufgenommen und es wird sich bereits um Rettungsmaßnahmen bzw. Hilfsmaßnahmen gekümmert bevor das Flugzeug den Boden berührt. Wenn jetzt alle Bürger einer Nahe geliegenen Stadt die den Absturz sehen einen Notruf tätigen dann sind die Leitungen total überlastet und wenn noch ein anderer Notfall geschieht kann dieser nicht erfasst werden denn die leute die in der Notfallzentrale sitzen müssen das ert mal den 1000 anrufern eklären dass sich bereits darum gekümmert wird.
Wie gesagt ich habe das nur irgendwo so gehört aber für mich hört sich das absolut plausibel an

So ein Quatsch. Woher weißt du, dass der Pilot es noch rechtzeitig geschafft hat, einen Notruf abzusetzen? Wie kannst du dir so sicher sein, dass die Polizei schon Bescheid weiß? Sicher, wenn schon Feuerwehr vor Ort ist, braucht man nicht mehr anrufen. Aber einer ist immer der erste, der die Polizei anruft, und solange man vor Ort noch keine Rettungskräfte sieht, sollte man das sicherheitshalber auch tun.

0

Ja, du solltest einen der Notdienste (Polizei, Rettung, Feuerwehr) anrufen und sie informieren. Auch wenn sies bereits wissen sollte man immer einmal mehr anrufen als einmal zu wenig.

Hatte auch die Polizei angerufen, wusste aber nicht ob ich noch mehr unternehmen sollte.

0

Ich habe Angst mit dem Flugzeug abzustürzen. Was kann ich tun?

ich fliege übermorgen in die Türkei in den Urlaub. Habe seid Tagen Angst. wenn ich daran denke wir könnten abstürzen. Oder das Flugzeug wird abgeschossen. Oder jemand entführt das Flugzeug. Habe Angst so zu sterben. Ich hab Herzrasen wenn ich dran denke. Seid dem Germanwings abgestürzt ist ist meine Flugangst noch schlimmer geworden. Was kann ich tun? Der Flugzeug ist sogar noch ein billig flieger. Kann den Flug nicht stonieren. Was soll ich tun wenn er abstürzt? Kann mir jemand helfen? Danke :-)

...zur Frage

Hasch Brownies übers Flugzeug in die Türkei?

Hallo, ich wollte eure Meinung hören wie diese Idee sei, da man glaub ich Hasch Brownies nicht riecht und ich würde es als Handgepäck mit nehmen da ich bisher noch nicht ein Hund bei den Kontrollen vor dem fliegen gesehen hab. Ich würde es in eine Packung von dr.oetker oder so rein tun mit mehrerem Süßigkeiten im Handgepäck. In den Brownies wären ja nicht mal beim abbeißen Spuren von Gras. Eure Meinung ?

...zur Frage

Weinbergschnecke ins Flugzeug?

Ich fliege im Dezember nach Russland und meine kleine Cousine will unbedingt eine Weinbergschnecke haben die sie mal hier gesehen hatte weil es solche bei ihnen in Sibirien nicht gibt und jetzt nervt sie mich als dass ich ihr eine mitbringen soll.

Aber ich weiss nicht wie ? Wie soll ich sie aufbewahren und transportieren? Was muss ich tun damit sie nicht stirbt ? Lässt man mich damitüberhaupt ins Flugzeug ?

...zur Frage

Was tun wenn Hund in Auto eingesperrt ist und dehydriert?

Soll man dann zu erst Polizei oder Feuerwehr anrufen, oder gleich die Scheibe einschlagen?

...zur Frage

Sterben beim Flugzeugabsturz, was denkt man wohl?

Hallo Community, haltet mich bitte nicht für dämlich,aber ich grübel schon den ganzen tag. Gestern ist ja der Flug 4U9525 abgestürzt. Es ist mir klar, dass keiner von seinen "Erlebnissen" berichten kann...,die Frage ist auch ein bisschen komisch, aber vielleicht hat jemand schon mal was gehört o.ä....

Nun frage ich mich wohl, wäre ich eine der Personen im Flugzeug. Was würde man denken? Würde man wohl noch an eine Person in seinem Leben denken? Kann man überhaupt noch an irgendetwas denken...? Ich bin gespannt, ob jemand eine Antwort hinterlässt...

...zur Frage

Was würdet ihr bei einem Flugzeugabsturz tun?

ihr habt noch wenige sekunden/minuten bis das flugzeug abstürzt, was würdet ihr tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?