habe von meiner großmutter (mütterlicherseits) eine besteckset (R&B)bekommen mit 63 teile ein freund wollte 50€ mir geben dafür aber wieviel ist es wert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

'Mütterlicherseits' beeinflusst den Wert enorm! Gut, dass du das erwähnt hast.

Um welches Besteckset in welchem Zustand aus welchem Material es sich handelt ist dagegen völlig egal...weshalb du dazu auch nichts geschrieben hast.

Also ehrlich: Wie soll man diese Frage beantworten können?

Hahaha die anderen haben das geschafft siehe die antworten von den anderen. aber dein humor ist schon gut ^^

2
@Geilbmw3er

Die Anderen können auch nur die Glasskugel befragen. Selbst
338194, der seine Vermutungen begründet hat, kann dir bei deinen dürftigen Angaben nichts Konkretes sagen.

0

Robbe & Berking ist die exklusivste Silbermanufaktur Deutschlands, deshalb bei Käufern sehr begehrt und eine 150er Versilberung die zweithöchste Silberauflage im Gegensatz zu der meist üblichen 90iger Standardversilberung.

Preislich liegt Robbe & Berking ähnlich der Luxusmanufaktur Christofle Paris und kann es mit denen locker aufnehmen.

Ein 30 tlg. Menübesteck - für 6 Personen - Modell Spaten, mit einer 150er Versilberung, kostet  2.160 €; ein 6 Personen Fischbesteck 960 €. Ich gehe davon aus, dass noch Vorlege- Servierteile bei Deinem Besteck dabei sind; ein Salatbesteck kostet z.B. 376 €.

Deshalb müsste man genau wissen, welche Besteckteile dabei sind um erstmal den Neupreis zu ermitteln. Aber ein paar Tausend Euros müsste bei 63 Teilen zu erzielen sein.

Gerne kannst du mich per PN anschreiben.

Ich hab mal geguckt und meistens kosten 24 Teile um die 1500 €. Also verkaufe das auf gar keinen Fall an deinen Kumpel.

ok, du kannst es für 1300€ haben, deal?

0

Hab ja keine Abbildung etc. Wenn die 150 der Stempel ist, dann ist nur obendrauf ein hauchdünne Silberschicht,, also nicht echt. Du kannst nicht mehr als 70 E dafür verlangen, wenn Du die bekommen kannst, gib es ab. Wenn hier die Rede von 1500 ist, ist das Quatsch. Das bekommt man nicht mal für ein echt silbernes einfaches Besteck. Nur Designerware erzielt das. Wenn 800 drauf stände, n u r  d a n n  wären etwa 900 dafür zu bekommen.

Das macht bei 63 Teilen dann ungefähr 3937 Euro

Was möchtest Du wissen?