Habe von einer Firma für mein Kosmetikstudio ein IPL Gerät, als Provision für viele Kundenempfehlungen, bekommen. Muss ich das als Einnahme angeben?

1 Antwort

Ja klar, das ist eine Einnahme, aber auf der anderen Seite hast Du natürlich auch die Abschreibungen auf das Gerät.

31

Warum Abschreibung, wenn keine Kosten entstanden sind?

0
56
@Helefant

Der Vorgang ist ein tauschähnlicher Umsatz. DEr Provisionsgutschrift steht keine Zahlung gegenüber, sondern die Lieferung des IPL Gerätes.

Damit hat man Anschaffungskosten.

0

IPL- Venus Bochum

halloleute, hat jemand Erfahrung mit dem IPL-Venus Firma in Bochum gemacht? Sie verkaufen IPL u.SHR Geräte. Sind die Maschinen gut? ich werde mich über jeder Antwort freuen. MFG Rita

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit IPL-Haarentfernung-Heimgerät "Bella Cosemedca" von "MD Cosmedical"?

Seit heute wird über das Groupon-Portal ein IPL-Gerät zur permanenten Haarentfernung für den Hausgebrauch beworben, für 170 € statt angeblichen 640 €. Der Name des Geräts sei „Bella Cosemedica“, der Hersteller sei „MD Cosmedical Solutions“, auf dessen australischer (!) Webseite man das Gerät bestellen müsste.

Über Google ist nichts über das Gerät als die Goupon-Werbung (oder Werbung für diese) zu finden. Auch über die australische Firma findet man erstaunlicherweise fast nichts außer eigener Werbung, auch niemand sonst scheint das Gerät anzubieten. Und seltsam ist auch, dass bei Groupon von IPL-Technik, auf der Herstellerseite aber von Lasertechnik zur Haarentfernung gesprochen wird.

Die Technik wäre mir ja egal, wenn das Gerät wirksam wäre und ein seriöses Angebot dahinter steckt. Ich habe aber wie angedeutet so meine Zweifel. Deshalb mein Frage:

Kennt jemand die Firma „MD Cosmedical Solutions“ oder das Gerät „Bella Cosemedica“ aus eigener Erfahrung?

...zur Frage

Reicht eine formlose Gewinnermittlung zur Vorlage beim Finanzamt als Kleinunternehmer?

...zur Frage

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung - Bitte um Hilfe

Hallo, ich habe einige Fragen zum "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung" und hoffe das mir hier geholfen werden kann.

1 . Frage - 2.6 Gründungsform

Ich habe im August 2011 das Gewerbe angemeldet, bisher habe keine gewerbliche Tätigkeit ausgeführt ( noch nichts eingekauft, verkauft usw. ), da ich auf den Fragebogen gewartet habe.

Welches Datum soll ich unter "Neugründung zum" angeben?

2 . Frage - 3.1 Voraussichtliche Einkünfte aus ...

Ich habe vor, vorwiegend Gegenstände in Intenetauktionshäusern zu verkaufen und der Verkaufspreis wird natürlich erst nach der Auktion feststehen.

Wie soll ich die vorraussichtlichen Einkünfte durch meinen Gewerbebetrieb am besten schätzen?

3 . Frage - 3.2 Vorraussichtliche Höhe der... Sonderausgaben und Steuerabzugsbeträge

Was versteht man darunter?

Ich bitte um einige Beispiele was unter diese beiden Aspekte fällt.

4 . Frage - 4. Angaben zur Gewinnermittlung

Zu beantworten ist die Frage: "Liegt ein vom Kalenderjahr abweichendes Wirtschaftsjahr vor?"

Was ist damit gemeint?

5 . Frage - 7.1 Summe der Umsätze

Man muss die Summe der Umsätze für das Jahr der Betriebseröffnung und für das Folgejahr schätzen.

Gibt es dabei etwas zu beachten, außer das ich nicht mehr als 17.500 € fürs erste und nicht über 50.000 € fürs Folgejahr schätzen darf?

Das waren alle Fragen. Ich hoffe das mir jemand helfen kann und bitte natürlich um Korrektur, falls ich falsche Angaben gemacht haben soll.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Erfahrung mit IPL-Gerät?

Guten Tag

Ich überlege mir gerade ob ich ein IPL Gerät kaufen soll. Ich habe viele Berichte gelesen, aber die Meisten erzählun nur von den ersten paar Anwendungen. Wie seit ihr zufrieden nach 1-2 Jahren? Wie oft müsst ihr eure Beine etc. behandeln? Ist das Gerät immer moch gut oder musstet ihr es bereits austauschen?

...zur Frage

Wie kann man Fabrik mit Händler verbinden und Provision bekommen , Braucht man Gewerbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?