habe von direct pay eine mahnung eines anwalts bekommen, adressiert an meinen vornamen und meinen nicknamen in einem internet spiel was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gar nicht - vor allem nicht den Anhang öffnen, denn da besteht die große Gefahr, dass Viren auf deinen Computer geschleust werden.

Solche Mails kannst du getrost in die Ablage "P" (wie Papierkorb) werfen.

Tröste ich: mein Sohn hat auch so eine Mahnung bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Betrüger mit ihren immer wieder neuen Maschen. Ignorieren und ungelesen löschen, bevor du dir noch was ein fängst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mepeisen 18.01.2016, 12:47

Ergänzung: Und sollte es ein Post-Brief gewesen sein, einfach vorläufig achselzuckend als Grillsäuberungsinstrument verwenden.

0
BienchenMaja200 13.02.2017, 00:29

Hallo miteinander! Mir ist gestern genau dasselbe passiert -.- Dort stand Anwalt im Auftrag oder so, und ich Dummerchen habe auch noch draufgeklickt, und wollte die angebliche Kostenaufstellung genau anschauen...

irgendwas in mir sagte " tu es nicht " aber ihr kennt das sicher wenn man verunsichert ist. Naja jedenfalls habe ich versucht auf die Zip Datei zu klicken, und es öffnete sich noch nichteinmal eine Kostenaufstellung! Soweit so gut, es stand in der Email, dass bis zum 15.02.17 58.70 Euro überwiesen werden sollen, sonst würde ein Inkasso Unternehmen eingeschaltet werden :-o.

Was ich persönlich noch krasser fand ist, dass die sich unter dem Namen " Amazon support" versteckten, aber ich komischerweise erst einmal was bei Amazon gekauft habe und die Rechnung umgehend beglichen habe :D. Jedenfalls stand so ein Schmarn in der Mail, dass man noch nichteinmal entnehmen konnte, was genau das ´Schreiben auf sich hat!

Aber was mich geschockt hat, war das die meinen Vor und Zunamen , meine reale Adresse und Handynummer niederschreiben konnten! Aber ich schätze mal, die haben das von irgendeinem Onlineshopping Konto rausbekommen, oder? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand noch abntworten könnte, denn irgendwo beschäftigt mich die Sache doch noch. Glg

0

Was möchtest Du wissen?