Habe von einem kumpel pfeile geschenkt bekommen die leichter sind als meine anderen die für den bogen (traditioneller recurve) darf ich damit schießen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was heißt "leichter"?

Im traditionellen bereich sind 8gpp die "leichtesten".

Außerdem hat der Bogen auch sowas wie ein Mindestgewicht an Pfeilen, je nach lbs und co.

Natürlich kann man auch NOCH leichtere schießen, jedoch wird dann die Flugbahn auch immer schwieriger zu halten...

Hi,

das kommt ganz darauf an wie leicht die Pfeile sind und was dein Bogen für ein Mindestgewicht mag. Bei Holzmittelteilen sind 8gpp (Grain per Pound) ein gängiger Richtwert.

Es kommt bei Pfeilen aber vielmehr darauf an, dass das Gesamtsetup stimmt damit sie schön fliegen.

Also ein paar mehr Infos zu Pfeilen und Bogen und man kann dir vllt. auch wirklich helfen ^^

Gruß
Chang

Einfach ausprobieren. Wenn die Pfeile korrekt fliegen ist alles gut.

Was möchtest Du wissen?