Habe voll Angst vor einbrechern?

4 Antworten

Wenn Angst deinen Alltag einschränkt oder beinflusst, ohne dass es dafür einen rationalen Grund gibt (Traumatisches Erlebnis, aufgebbrochene Eingangstür etc.) dann solltest du dich an einen Psychologen wenden.

Das heisst nicht das du verrückt bist, aber diese Leute kennen sich sehr gut mit solchen Situationen aus und können dir helfen, den Grund für die Angst zu finden und sie vielleicht sogar loszuwerden oder zumindest besser zu kontrollieren.

Mach mal ein Termin beim Therapeuten und mach 'ne Diagnose zur Zwangsstörung. Das kann man therapieren lassen. Und wenn du Horrorfilme siehst dann weg davon, ist meist die Ursache dafür. Man hat Angst sich umzudrehen oder hinter einer Ecke oder Tür gleich etwas erschreckendes/überraschendes zu sehen.

Ich geh mal davon aus, dass du nur Angst davor hast wenn keiner Zuhause ist, hast du Haustiere? Hol dir einen großen Schäfer- oder Jagdhund wenn's dich so stört und du noch nicht in Therapie warst, fühlst dich dann ständig sicher :D

Habe einen deutschen Schäferhund der 3 Monate alt

0

Einbrecher sind auch nur Menschen, vor denen brauchst du keine Angst haben. Wenn die merken, dass jemand zu Hause ist, laufen die ganz schnell davon. Die haben viel mehr Angst vor Dir als du vor ihnen, gell. Jetzt schlaf gut. =)

XD Wie sich das anhört xD Als wären die Tiere

0

Ich glaube, im Haus sind Einbrecher!

Ich (13, weiblich) bin gerade alleine zuhause und höre hektische Schritte und Geräusche unten im Flur!!! :'''( Ich habe vorhin auch ein Geräusch an der Haustür gehört, als würde jemand in das Haus kommen! BITTE HELFT MIR!!!! ICH HABE ANGST!!!!!!!

...zur Frage

Ist es legal eine Bärenfalle zum Schutz von Einbrechern aufzustellen ?

Hy darf ich zum Schutz vor Einbrecher bärenfalle auf mein eingeräuntes Gelände auslegen? könnte ich belangt werden wen wer rein tritt der sich unbefugte auf mein Gelände bewegt?

...zur Frage

Wie sichere ich einen kleinen Tresor vor Einbrechern in meiner Wohnung?

Wir haben einen kleinen Tresor hier zu Hause mit einem elektronischen Zahlenschloss. Dieser ist leider so klein, dass ihn jeder Einbrecher theoretisch mit nach Hause tragen kann um ihn dort in aller seelen Ruhe zu knacken. Kann man solche kleinen Tresore irgendwie sichern ohne sie gleich in eine Mauer einzuspachteln? Oder hilft da wirklich nur ein größerer Tresor der nicht wegzutragen ist?

...zur Frage

Krampfhafte Angst von Einbrechern/Einbrüchen

Guten Abend liebe community, Ich muss jetzt etwas los werden was komisch klingt. Aber es vergeht Kein tag, an dem ich nicht an einbrecher denke. Eigentlich habe ich keine schlechte erfahrung damit, außer das bei uns in der straße schon 3 mal eingebrochen wurde. Alle sagen immer 'ach,wird doch nie passieren. Und wenn doch, bleib einfach im bett liegen und tu so als ob du schläfst' aber zb gestern nacht um 1 oder 2 bin ich in der nacht aufgewacht. Draußen hab ich männerstimmen gehört und wie ich halt bin - für mich waren sie einbrecher. Ich hatte noch nie solche angst! Ich hab am ganzen körper gezittert. Ich musste zum schlafzimmer meiner eltern flüchten. Es hat sich rausgestellt, das die nachbarn draußen geraucht haben und einfach nur geredet haben. Oder vor ein paar wochen (siehe andere frage von mir) hat jemand an der haustür um ca. 22 uhr geklingelt. Meine mutter ging zur tür aber öffnete sie nicht. Sie hat gefragt 'wer ist da?' wir haben ein halbdurchsichtiges fenster neben der haustür. Durch die außenbeleuchtung konnte sie sehen, wie der jenige nicht antworten wollte und hinten in den garten lief. Das hat sich bis heute nicht geklärt. Was kann ich gegen meine tägliche schlimme angst gegen einbrecher tun? Ist das noch normal?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?