Habe versucht ne Flasche zu öffnen?

5 Antworten

Egal, wohin man schaut, überall nur noch Verlierer und Schwächlinge.

Das, was du da auf dem Bild zeigst, sieht nach einer kleinen Druckblase oder einem Reibungsbläschen aus – sowas kann tatsächlich passieren, wenn man mit viel Kraft eine Flasche öffnen will und dabei die Hand ungewohnt belastet. Gerade in der Handfläche ist die Haut zwar dick, aber bei starkem Druck oder Reiben kann sich so ein kleiner „Pickel“ oder eine Blase bilden.

Solche Bläschen sind meist harmlos und verschwinden von selbst, wenn man die Stelle schont. Wichtig ist, dass du nicht daran herumdrückst oder sie aufstichst – das kann nämlich zu Infektionen führen. Du kannst die Hautstelle einfach sauber halten und beobachten. Wenn es unangenehm ist, hilft oft schon ein Pflaster als Schutz.

Ich mache viel Kraftsport – mein Körper ist das gewöhnt. 💪 Deshalb passiert mir sowas nicht.

• Hornhaut? Standard. Durch Klimmzüge, Deadlifts und Co. sind meine Hände abgehärtet – Reibung steckt meine Haut locker weg.
  • Durchblutung & Regeneration? Läuft. Mein Training pusht die Mikrozirkulation, die Haut ist robuster, heilt schneller.
  • Sehnen & Bänder? Stabil. Krafttraining stärkt nicht nur Muskeln, sondern macht das ganze Gewebe widerstandsfähiger – Flasche aufdrehen? Kein Risiko.
  • Schmerzgrenze? Hoch. Wer regelmäßig trainiert, entwickelt auch mental Stärke – ’ne kleine Blase schreckt mich nicht.

Kraftsport macht eben nicht nur stark – sondern auch unempfindlich.

https://www.youtube.com/watch?v=pkx7grofosE

Es wird Zeit, dass die Wehrpflicht wieder eingeführt wird.

das vergeht von alleine.

ich hoffe, es war kein kronkorken, den du versucht hast, aufzudrehen.

bei schraubverschlüssen kann men ein papiertaschentuch zwischenschalten - als polster, damit man hinterher nicht so nach selbstverletzung ausschaut. oder den unteren rand von seinem t-shirt als bewältigungshilfe drumwickeln.

die kanister mit dem paraffin mach ich immer bei erstöffnung mit der wasserpumpenzange auf.

und in der tat finde ich es äusserst bedenklich, dass die heutige jugend schon beim öffnen eines kaltgetränks versagt...^^

Das Leben ist schon echt brutal.

Das ist kein Pickel, sondern praktisch ein blauer Fleck.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent, Rettungssani, EH-Ausbilder