Habe Verstärker 2x224 W RMS,4 bis 8 Ohm. Kann ich 2 Lautsprecherpaare a-2x600 W, 8 Ohm und b-2x150 W, 4 Ohm miteinander verbinden ohne Schaden zu mache?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mal abgesehen davon, dass der Verstärker natürlich viel zu schwach ist für diese Boxen, funktioniert das. Du solltest auf jede Seite einen 8-Ohm und einen 4-Ohm Lautsprecher haben und die dann WICHTIG in Reihe schalten. Dann bekommst du 12 Ohm und von der Impedanz her kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Watt-Zahlen sind hier kein Problem. Der Widerstand muss stimmen. 4 Ohm und 8 Ohm in Reihe schalten macht 12 Ohm. Da sollte die Leistung durchaus reichen.

PS: Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war man glücklich, wenn man 2 * 40 Watt hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?